![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hy
Hab eine ältere Seagate Cheetah mit 8GB auf einem Compaq Adaptec 29160. Ich will nun meine alte IDE Platte auf die SCSI Platte Ghosten. Habe dabei aber nur einen Datendurchsatz von 80MB in der Minute! Woran kann das liegen ? Festplatte ist direkt mit dem Controller verbunden. Also mit einem 1-Devices SCSI LVD Kabel. Also nur 2 Stecker.. Einen Auf dem Controler, einen auf der Festplatte. Kann das das Problem sein ? Muss ich ein Kabel mit Terminator Verwenden ? Oder Kann ich die Festplatte terminieren ? http://www.seagate.com/support/disc/scsi/st39102lw.html
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Du hast was.....von wo...auf was....wie???..... ![]() IDE-Controller können oft nur eine BlockSize von 64kb. Damit ist wird die volle Leistung nicht möglich sein. Es gibt ServerBoards die IDE nach SCSI-Transfers nicht unterstützen und daher kein Leistung bringen. Würd die Werte also voll auf Mainboard schieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Ist die Cheetah auch LVD?? wenn ja, das Kabel sollte einen aktiven Terminator haben!
Sonst solltest Du, genau schauen wie es mit den Jumper von der Cheetah funkioniert... ID usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ja die hat LVD.. Hab gestern noch heraus gefunden das die Festplatte keinen Terminator besitzt! Muss mir also ein Kabel mit Terminator besorgen.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ok, hab jetzt ein Kabel mit Terminator. Habe einen Datendurchsatz von 18MB/s.. das kommt mir doch sehr wenig für für eine Cheetah 9 ?
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Fusi,
hast Du die Übertragungsgeschwindigkeit auch in den SCSI-Einstellungen richtig eingestellt. Das geht beim Hochfahren mit Ctrl+A. Sonst schau mal unter: http://www.adaptec-de.com/worldwide/...dkey=ASC-29160
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Das gelingt ihn eben nicht...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=118355
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
|
![]() @Karl und Fusi:
Tschuldigung, den Thread hatte ich nicht in Erinnerung. Gibt´s vielleicht für den PC ein Handbuch? Oder steht was auf der Adptec-HP? Ich weis da auch nicht weiter, ohne Strg+A in´s Controller-Menu ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() wenn du beim rüberspielen von IDE auf
SCSI 80MB hast würd ich mir keine sorgen machen - oder hab ich da was missverstanden. ich werd nich ganz schlau draus was du jetz genau hast. ich geh mal davon aus dat du nen compaq (vermutlich mit amibios) und nen adapteccontroller hast. so nen scheiss haben wir auch in der firma soweit ich mich jetz entsinnen kann werden die scsi-einstellungen (STRG-A) vom ami-compaq-scheisshaus-bios unterdrückt. wenn's bis hier her richtig is sag bescheid. dann schau ich mir's mal bei uns am rechner an ob ich nen weg hinein finde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo Fusi,
zusätzlich zu angeldusts Posting eine Idee. Kannst Du im BIOS ev. den Strg+A Zugriff aktivieren??
![]() |