![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hallo,
so ein neuer Rechner steht demnächst an, wlche Hardware rein soll ist soweit klar. Da ich den Rechner mit zwei identischen 19 Zoll TFT's betreieben möchte habe ich noch eine Frage: NVidea unterstützt bei den GForce Karten seid längeren das Horizontal-Span (2 Monitore Auflösungstechnisch zu einem Monitor zusammenschalten). Da die Karten mit 6800 Chip, jedoch so eine Extreme Wärmeentwicklung habe, befürchte ich das im 3d Betrieb mit beiden Monitoren hier ohne Wasserkühlung nichts geht. Da die ATI Karten nicht so eine hohe leistungsaufnahme haben und somit nicht so viel Elektrische Energie in Abwärme umgewandeld wird, ist Sie für meine persönlichen Belange wahrschinlich die bessere Wahl. Da ATI das Horizontal Span im Treiber bisher nicht integriert hat, ist nun hier meine Frage, ob jemand etwas weiß, das dieses zukünftig auch mit diesen Karten funktioniert. Nach meine letzten Kenntnisstand, war eine Integration in die Treiber mal geplant. Ich möchte jetzt jedoch keinen Glaubenskrieg, warum ATI oder Nvidea hier vom Zaun brechen. Meine Beweggründe sind einfacher Natur. Viel Elektrische Abwärme (wie z.B. vom neue Pentium 4 TDP oder auch Gforce Karten mit bis zu 130 Watt TDP) erfordern auch eine entsprechende Kühlung - Und wenn nicht gerade eine Wasserkühlung zum Einsatz kommt habe ich von der Geräuschkulisse ein Mittleres Atomkraftwerk unterm Tisch - Und das mag ich nicht. Also, vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Die besten Grüße Juergenn |
![]() |
![]() |