![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo,
ich habe genau seit Gestern ein Problem mit der Kernel32.dll. Um es gleich vorwegzunehmen: Ich habe gestern weder einen Treiber noch sonst irgendetwas installiert oder deinstalliert. Alles fing mit verschwindenen Texturen bei FS2002-Fliegern an. Betroffen waren glaube ich nur 32Bit Bitmaps mit 8Bit Alpha Channel. Das müsste aber auch egal sein. Heute dann stürzte der FS beim Wechsel in den Vollbildmodus ab. Ich hatte das Glück, dass ich ihn das letzte Mal im Fenstermodus beendet habe, so konnte ich wenigstens noch das Flugzeug wählen, Flughafen wählen, Route planen, Wetter checken und Treibstoff berechnen, reales Wetter herunterladen und die Uhrzeit einstellen. Dann sürzt er ab ![]() Verabschieden tut sich der MSFS02 mit einer klassischen Fehlermeldung, nach der die Kernel32.dll einen Fehler verursacht. Über die Suchfunktion hier oben und Google habe ich zwar schnell rausgefunden, was die Kernel32.dll in etwa ist (das Gelesene hat mich überhaupt nicht beruhigt) und auch wunderschöne Auflistungen aller Fehlermeldung habe ich gefunden - ABER keinen einzigen Lösungsvorschlag! Irgendwie hatten alle Betroffende das Glück, so oder so auf einen neuen PC zu warten oder sich nebenbei einfach neue Bildschirme kaufen können. Da aber nicht mal die mutigsten und bessten Wahrsager noch nicht erkennen können, ob ein neuer Computer kommen wird, würde ich gerne wissen, ob aus auch jenseits von format: C Lösungen gibt. Vielen Dank im Voraus! Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Was für ein Windoof verwendes Du?
Ich hatte mit Win98 noch ähnliche Probleme, aber mit XP hab ich diese schon lange nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hi Hinrich,
das Problem kenne ich in etwa, bei mir lag es damals an dem Virus w95dupator. das Viech dupliziert eine neue kernel.dll im Windows Folder und sorgt für solche Störungen. Sowas kriegst Du z.B. mit Norton Antivirus im DOS-Mode weg. Vielleicht isses Dein Problem. Gruß Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich kann Dir eigentlich nur dringend empfehlen auf WinXP zu wechseln, da es dort noch nie zu einem Kernel32.dll Problem kam, was ich unter Win98 jede woche hatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Vielen Dank für eure Antworten!
Meinen Virenscanner hatte ich auch schon unter Verdacht, es ist aber schon mindestens eine Woche her dass ich das letzte mal nach Viren gesucht habe. Ich werde dann mal unsrem Familienoberhaupt die Anschaffung von WinXP nahelegen, ist ja wahrscheinlich die sichere Lösung als mit Norton in DOS rumzubasteln. Kann den die kernel32.dll bzw. eine ähnlich wichtige Datei unter XP noch durch AntiVir beschädigt werden? Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |