WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2004, 13:19   #1
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard PC stürzt ab, alles aus, nur Einschaltlicht brennt weiter?

Bei einem Bekannten stürzt der PC ab und zu ab, alles ist aus, die Lüfter usw. auch beim Netzteil, nur das Licht (wo man sieht das er eingeschaltet ist) leuchtet weiter.

Man kann den PC auch nicht mehr aufdrehen, erst muss man den Stromstecker ziehen, dann ein wenig warten bis alle Lichter aus sind, dann anstecken und er man kann den PC wieder aufdrehen, er funktioniert auch wieder normal.

Temperatur ist ok, sowohl von Motherboard, Graka und CPU, Hardwarekonflikte im Gerätemanager sind auch keine, was kanns da haben. Passiert aber nur ca. bei jedem 20 mal Spielen ect.

Da ich so was noch nicht hatte und auch bei keinem gesehen habe, weiss ich nicht was das ist?

Aber ihr wisst es sicher.

Kaputt ist soweit nix, weil ja alles funzt ... bis auf die Abstürze ab und zu ...

Was kann das sein?

mfg GOTHIC

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 14:34   #2
Kontokali
Master

Standard

Ich würde trotzdem auf ein defektes Netzteil tippen.
'Alles aus - auch Lüfter' deutet sehr darauf hin, Spannungen gehen wahrscheinlich in die Knie, grad' noch soviel da, dass das Netz-Led leuchtet (leuchtet auch noch bei weniger Spannung als normal!).

Mein Rat wäre, probeweise ein anderes Netzteil anzuhängen.
Alt 21.03.2004, 14:45   #3
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist das "ab und zu" etwas bestimmtes oder wirklich unvorhersehnbar??

ansonsten schieß ich mich meinem Vorposter an

mfg

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 16:46   #4
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard -

Ab und zu = Beim Spielen zB Sacred (eigenlich bis jetzt nur bei dem Game?????) laut seiner Aussage

Netzteil hat er ein 420´er drinnen, das sollte stark genug sein, er hat den PC viele Stunden pro Tag laufen und er stürzt sonst nie ab, ausserdem rippt er Filme usw. was ur langer Dauerbetrieb ist usw. und da passiert das nie, laut dem was er sagt immer nur beim Sacred spielen.

Alt 21.03.2004, 17:26   #5
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: -

Zitat:
Original geschrieben von Gothic
Ab und zu = Beim Spielen zB Sacred (eigenlich bis jetzt nur bei dem Game?????) laut seiner Aussage

Netzteil hat er ein 420´er drinnen, das sollte stark genug sein, er hat den PC viele Stunden pro Tag laufen und er stürzt sonst nie ab, ausserdem rippt er Filme usw. was ur langer Dauerbetrieb ist usw. und da passiert das nie, laut dem was er sagt immer nur beim Sacred spielen.
was hat er für eine Grafikkarte ? die "alten" Radeons 9500/700 (pro) haben teilweise probleme verursacht, da sie beim einschalten des 3dModus kurzzeitig sehr viel Strom saugen...

Softwarefehler ausgeschlossen?? (Neu Starten in WindowsXP deaktiviert ?)

mfg

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:42   #6
Melkor
Gutmensch

Mein Computer

Melkor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat er den neuersten sacred patch?? der verursacht angeblich auf manchen systemen probleme wenn sie vrituelle laufwerke haben oder so.

mfg Melkor
Melkor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 19:17   #7
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Melkor
Hat er den neuersten sacred patch?? der verursacht angeblich auf manchen systemen probleme wenn sie vrituelle laufwerke haben oder so.

mfg Melkor
er hat eine Radeon9600 aber an der liegts nicht, weil es geht ja bei allen anderen dingen und auch bei allen anderen Spielen, Benchmarks ect.

Das mit dem Patch könnte stimmen, den neuesten hat er nicht, weil er meint da gebe es Probleme mit der Abfrage der Orignal Cd, also das die Orignal CD dann eventuell nicht erkannt wird, hat er irgendwo gelesen, soweit ich micht erinnere hab ich das aber auch schon wo gelesen

Aber er kanns ja mal probieren, bitte einen link zum neuesten patch

mfg GOTHIC

Alt 21.03.2004, 19:26   #8
Melkor
Gutmensch

Mein Computer

Standard

Hab grad gelesen das es einen patch für den patch gibt, der aber nicht mit späteren patchen komatibel ist und man dann das ganze spiel neu instllieren müsste um es upzudaten.
siehe:
http://sacred-game.com/news.php?s=&a...d=181&offset=0
wenner aber nicht den neuersten patch drauf hat weis ich auch nicht was seinen comuter zum abstürzen bringt

mfg Melkor
Alt 21.03.2004, 19:53   #9
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Melkor
Hab grad gelesen das es einen patch für den patch gibt, der aber nicht mit späteren patchen komatibel ist und man dann das ganze spiel neu instllieren müsste um es upzudaten.

mfg Melkor
Na toll, da gibts einen patch, dann einen patch für den patch mit einem update für den ersten patch welcher nicht kompatibel zu dem dritten patch ist, der aber nicht funktioniert wenn man den ersten patch gepatcht hat - Die haben sich sicher was dabei gedacht

Auf jeden Fall vielen Dank, die seltenen abstürze, stören nicht, sofern nix kaputt geht, weils ja wirklich nur alle 10 Tage spielen passiert und das nur bei sacred (so wie er meint) auf jeden fall Danke.

Mich hätts nur interessiert weil ich so was ja auch noch nicht gehört oder gesehen hatte.

Alt 21.03.2004, 20:15   #10
Melkor
Gutmensch

Mein Computer

Standard

der nächste patch soll dann aber wieder mit allen patchen funktioniern ausser natürlich mit dem patch des letzten patches...

schade dass das problem sich nicht lösen lies, hab echt noch nie von so einem fall gehört, aber bei computer is ja bekanntlich alles möglich

mfg Melkor
Antwort