![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2002
|
![]() Habe heute das im aktuellen Heft gepriesene FDC (Flight Deck Companion) erhalten und habe einige Fragen. Wer kennt sich damit aus. Zunächst ist zu sagen, dass ich eine uralte Version zugeschickt bekam, jedoch das Gratis-Update auf 1.5 funktionierte.
1. Wer weiß wo es die Deutsch-Englischen Kabinenansagen gibt? Im aktuellen FlightXPress steht was von AVSIM. War auf der Seite aber ich habs nicht gefunden..., hat jemand einen Link? 2. Ich benutze z.Z. die Software mit dem MSFS 2002. Wenn ich mit dem PSS Airbus fliege, blockiert FDC meine komplette Kurssteuerung nach dem Take off. Es geht immer nur gerade aus, auch bei eingestelltem Autopilot. Warum? Habe im FDC den Airbus eigestellt und auch einige Sachen angeglichen und eigentlich sollte es gehen... Oder weiß wer, wo ich die genauen Airbusdaten herunter laden kann? Würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt. Und danke schon mal im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
nana, also uralt ist die CD-Version nicht! Die CD-Version ist die 1.3 und für jedes Update komplett neue CDs pressen zu lassen ist wohl ein wenig teuer, oder? ![]() Nun zu deinen Fragen: 1. Die deutsch-englischen Kabinenansagen gibt es HIER. Ich kann mir allerdings schlecht denken, dass du die Ansagen auf AVSIM nicht gefunden hast, da der Flight Deck Comapnion eine EIGENE Downloadrubrik in der Filelibrary hat....Augen auf im Luftverkehr. ![]() 2. In der Filelibrary bei AVSIM findest du in der Rubrik "Flight Deck Companion" diverse Modifikationen, um den PSS Airbus mit dem FDC nutzen zu können. Also einfach mal hinzurfen oder direkt danach suchen. Steht übrigens auch alles in meiner FDC-Review in der FXP. ![]() Always three green, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Hallo,
ich kann mich dem nur anschließen. Bin auch erst seit einer Woche Besitzer des FDC und bin begeistert von dem Produkt. Die Modifikationen bei AVSIM funktionieren recht gut, man kann sie aber auch einfach den eigenen Bedürfnissen anpassen. Das FDC etwas mit Deiner Kurssteuerung zu tun haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir funktionert es reibungslos. Vielleicht solltest Du eventuell Deine Tasturbelegung überprüfen. Funktioniert es denn, wenn Du FDC nicht aktiviert hast? Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() ... gibt es von Rico den
![]() ... ... wie sagt man noch im Deutschen ? ... ![]() ... ... so "doll" ist nämlich das AddOn nicht , eher zum ![]() ... Rico, ![]() Also gebt euch keine Mühe ![]() ihr Papier-Tiger trefft mich eh nicht ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Prima, Rico! Beiträge, wie wir sie lieben.
Neben der manchmal recht obskuren Art, Dich hier zu Wort zu melden, verstört mich am meisten, dass Du mit Deinen "Wischi-Waschi-Kommentaren" kaum richtig Stellung beziehst. Ich als "Papier-Tiger" sitze seit der letzten FXP über meinem Portemonnaie und überlege, ob ich mir rund 40 Euronen für dieses AddOn ans Bein binden soll. Ich lese überwiegend nur Gutes über das FDC - und Du wolltest wohl anscheinend eher das Gegenteil behaupten...glaubte ich zu lesen. Ok, dann zünd' Dir Dein Pfeifchen mal wieder an und schreibe doch mal auf meine geworfene Tomate, was Dich konkret an dem AddOn ärgert, damit ich auch mal eine andere Meinung zu hören bekomme. Könnte ja für eine Kaufentscheidung von größerem Interesse sein, als Dir vielleicht bewusst ist. Komm… Deine Chance für einen sachlichen und ernstzunehmenden Beitrag…
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich habe soeben den FDC erstmal bei einem OnlineFlug eingesetzt und kann nur sagen: GEEEEIIIIIL! ![]() Meine Review bezog sich ja auf die damals (wie das klingt, dabei ist es erst ein paar Wochen her) aktuelle Version 1.4. In der neuen Version 1.5 sind noch ein paar herrliche Features dazugekommen. So übernimmt jetzt z.b. der virtuelle CoPilot nach der Landung auf Wunsch die Schubumkehr, stellt kurz vor der Landung den AP und den AT aus usw. .... der FDC wird immer besser. Und online ist er ein besonderes Erlebnis, da man jetzt endlich neben den realen Lotsen auch einen ziemlich realistischen Co und eine nette Kabinencrew an Bord hat. @Chris Also ich kann dir wirklich nur empfehlen, die 40 Euro zu investieren. Ich habe es auch nicht bereut (ja, ja...auch ein Reviewer läßt sich nicht alles schenken ![]() Always three green, Tom P.S.: Viele der negativen Dinge, die ich hier und anderswo bisher über den FDC gehört habe, wären sicherlich nie geschrieben worden, wenn die Verfasser sich mal 5 Minbuten Zeit für's Manual genommen hätten...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Also mir gefällt es auch, vor allem weil man es individuell auf die einzelnen Flugzeuge zuschneidern kann und flexibel einsetzen kann, was einem zusagt. Bei einem kurzen Flug Frankfurt - Gatwick mit Radar Contact 3 und FDC steht der Lautsprecher neben den normalen Sounds kaum noch still. Hab dann die "Cockpittür zugemacht", damit ich die Attendants nicht mehr hoere. Bei nem Langstreckenflug kann man die "Tür" dann wieder aufmachen, grad so wie's beliebt.
Auch die verschiedenen Levels der Copilot-Interaktion sind gut gemacht. Wirklich durchdachtes Programm. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Danke, Tom, für Deine Empfehlung.
Sind diese neuen Features auch für einen komplexeren Flieger - wie den PSS A320 - zu verwenden? Damit meine ich z.B. speziell die besagte Schubumkehr...
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Chris,
also ich denke auch PSS kocht nur mit Wasser und warum sollte das Schubumkehr-Feature da nicht funktionieren? Leider habe ich selber den PSS nicht, aber da auch PSS nicht grundlegend in die Programmierung des MSFS eingreift, müßte es eigentlich klappen. Zumal es ja auch Profile für PSS mit FDC bei AVSIM zum download gibt. Gruss, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Wie schon erwähnt gibt es von mir für dieses Produkt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die beim Fliegen nicht mehr allein sein möchten. Jeder kann sich seine Features genau für seine Lieblingsflieger anpassen. Hierin liegt auch die Stärke des Programmes. Der Support und das Forum sind sehr gut und auch das 255 Seiten starke Manual (PDF-File) lässt kaum Wünsche offen.
Dieses Mal habe ich den Kauf nicht bereut, im Gegensatz zu diversen anderen Áddon´s. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |