![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute,
in der FXP Heft 10/2003 auf Seite 8 wird unter "Texturensichtweite" ein Eingriff in die FS9.cfg vorgestellt. Laut diesem Bericht soll man den Abschnitt [Terrain] suchen und ( so wörtlich ):"...setzen sie den Wert für den TERRAIN_DEFAULT_RADIUS= von 2.500000 auf 8.500000. Das Ergesnis kann sich sehen lassen." Meine Frage. Wo finde ich dieses "FS9.cfg" geschweige denn dieses "[Terrain]" usw.? Ich habe beide Begriffe unter "Suchen" eingegeben und auch im FS geforscht. Habe aber leider nichts gefunden. Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich möchte gerne mal diese vorgeschlagene Einstellung testen. Danke und Gruß, Thomas aus Herne ( NRW ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo !
Die fs9.cfg findest du entweder mit der Suchfunktion des Forums ![]() oder hier Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\F S9. Pass aber auf, dass auch alle versteckten Dateien angezeigt werden ! Dann suchst du dir mit einem Texteditor den Eintrag Terrain_Default_Radius und änderst ihn entsprechend ab. Bei mir hat das allerdings nur einen Rückgang der FPS bewirkt, aber keine optische Verbesserung vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
wie schon von MaBe berichtet wird, hat diese Änderung u.U. auch negative Auswirkungen. Leider hat es der Verfasser des Artikels wohl versäumt darauf hinzuweisen, dass das Umfeld, also die eingesetzte Graka und die installierten Treiber, unterschiedliche Ergebnisse beim USER hervorrufen können. Zur Zeit möchte man am liebsten hinter einige Artikel das ![]() ![]() ![]() Aber letztere Bemerkung gehört eigentlich in einen anderen Thread, da muss ich euch schon im voraus recht geben. ![]() Rico ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Moin,
am besten finde ich, um Anderungen an der Fs9.cfg vorzunehmen FlusiFix http://home.t-online.de/home/wolfgan...at/ff04_de.zip Gruß Mike EDAZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo,
![]() oder dieses Tool hier, für mich die einfachste Art, die FS9.cfg bequem am Desktop zu bearbeiten. http://library.avsim.net/search.php?...Root&Go=Search Gruss
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Habe den Bericht auch gelesen, allerdings war die Grundeinstellung 0.0000 in der cfg. Eine Änderung hat auch nichts gebracht. Glaube, das solche Änderunen Systemabhängig sind.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Gute Wahl Stefan, benutze ich jetzt auch. Danke für den Tipp.
![]() |