![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Hallo!
Ich möchte mir eine TV-Karte gönnen. Anwendungszweck ist - no na - das Aufnehmen von diversen Sendungen (hab KabelTV). Das sollte aber möglichst einfach von statten gehen. Ein Videorecorder auf PC-Basis quasi. Beim duchschauen vom Geizhals sind mir allein 25 Hauppauge-Karten und etliche andere aufgefallen - ein bisschen zu viel Vielfalt für mich. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung? Das ganze soll unter Win2k stattfinden, jo, und Stereo bzw. Radioempfang wären a ned schlecht. tia Roland [Nachsatz] Beim Lesen der Geizhals-Bewertungen fällt mir auf: es wird immer wieder über Treiberprobs berichtet. Unter Win2k sollte die Karte schon einwandfrei laufen. [Nachsatz 2] Showview o. ä. wäre natürlich auch nett. Gibt's so was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
mit dem w2k funzt fast keine karte, da das bs nicht dafür ausgelegt wurde... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Von W2K kann ich nichts sagen aber unter WinXP läuft z.B. die Hauppauge PVR350 einwandfrei.Wenn das Ausgangssignal gut ist bekommt man locker DVD Qualität leider nur in Stereo.
Mit dem bei der Karte dabeiliegendem Movie Factory kann man wunderschöne Kapitel und ein Menü machen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() In der kommenden PC Professionell (5.12 Erscheinungstermin) gibt es einen TV-Karten Test, 15 analoge und digitale. Wenn du noch die 2 Wochen warten kannst ....
Habe die Hauppauge 250, bin aber nicht wirklich glücklich: Bildqualität am TFT nicht überzeugend, das Ergebnis der automatischen Sendersuche (Kabel) zeigt manche Sender verrauscht, in Mono, manche davon ohne Ton. Das ist bei Pinnacle besser gelöst. Die Qualität der auf DVD gebrannten Aufzeichnungen ist hingegen sehr gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() So, hab jetzt mit Hilfe
http://www.upctelekabel.at/telekabel.html#Programme die schlecht gescannten Sender händisch ausgebessert, jetzt ist alles in Stereo, das Bild ist wesentlich besser. Fazit: die Karte ist wirklich gut, wenn man den Autoscan nachbearbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hab mich inzwischen ein bisschen im Usenet schlau gemacht. Die Hauppauge 350 pvr wird noch am ehesten empfohlen. Allerdings ist mir die Informationslage noch zu dürftig. Werde also noch weitersuchen und auf die PC Pro warten.
Danke den Postern! roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Habe zwar gerade eine WinTV PVR 250 gekauft. Aber den Test werde ich mir sicher durchlesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() Hab mir auch vor kurzem eine PVR 250 gekauft. Bin bis jetzt vollkommen zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() welches Betriebssystem verwendet ihr?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() Gentoo Linux
|
![]() |
![]() |