![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
![]() ich möchte mein system auf einen athlon (so 700-750) umstellen.
ist es besser (sprich günstiger) ein "altes" motherboard (slot A) mit dem "alten" athlon zu kaufen, oder gleich den tb zu nehmen? meiner meinung nach sieht es mit "socket A" MB´s noch recht traurig aus... beim "alten" k7 würde ich ein AOpen AK72 nehmen... vom leistungszuwachs des TB´s bin ich nicht gerade beeindruckt...vom preis auch nicht wirklich... wie sieht´s punkto stabilität und übertakten beim TB aus?, die infos sind noch reichlich spärlich.. und wie lange werden noch slot-1 athlons erzeugt??? sorry, für die unklaren formulierungen, aber das spiegelt irgendwie meinen kopf wieder (den jetzt oder doch den? usw......) bin für jeden ratschlag dankbar... madias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() slot A cpus wirds in zukunft nicht mehr geben. siehe www.heise.de/ct
bei socket a schauts noch schlecht aus, weil er erst auf den markt gekommen ist. durons kriegst zur zeit noch nicht. tb nur vereinzelt. entweder wartest noch etwas (august bis september), dann hast auch neue technologien wie ddr, raid onboard, ata100,.. zur verfühgung, oder schlägst jetzt zu. empfehle abit ka7 oder asus k7v (besten und stabilsten) und athlon 700 (zur zeit beste preis/leistung) spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() für tb infos www.tomshardware.com oder .de
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kann dem Spunz nur beipflichten.
Wenn ich mir jetzt einen Athlon kaufen würde, dann einen 700er auf einem Abit. Der Prozessor bietet nicht nur ein gutes P/L-Verhältnis, er hat auch noch den höher getatkteten Cache. Denn ab 750 (oder 800??) wird der Cach-Teiler umgestellt. Das Abit ist optimal um irgendawnn einmal (wenn die 700 einmal zuwenig werden sollten) zu übertakten. Ansonsten ist es ein stabiles Board. Wollte mir das eben genannte auch schon kaufen, warte aber jetzt auf den TB, ob ich ihn dann kaufe, oder bei den preisgesenkten Athlons zuschlage weis ich noch nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das dumme ist, auch wennst wartest, und dir später einen tb kaufst, beißt dir nach spätestens 2 monaten in den arsch. weils 1. alles um einen tausender billiger geworden ist und 2. es neue/bessere gibt.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Da muß man cool bleiben. Is halt so. Nach ein paar Monaten gibts dein Trum immer billiger. Wenn man sich da ärgert, ist man selber schuld. Am besten schon vorher damit abfinden. Bei mir ist es halt noch nicht dringend, daher warte ich noch ein Weilchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hi - schau mal zur Informationsgewinnung ins Athlon Forum - da kannst du dir erste Eindrücke von (leid-) geprüften Usern holen
------------------ ... und nicht vergessen in mein Athlon Forum unter http://members.aon.at/ckm zu schauen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() Da muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben:
Ich würde allen, die einen Neukauf überlegen, zu einem Slot A Board, mit ev. einem Duron raten. Dieser ist billig, und Sauschnell. Auf den TB kann man später immer noch updaten. Auch wenn man noch einen Monat warten muss... Der Slot Athlon ist eben eine alte Heizkanone |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hä? - Hast du dich vertippt, oder weist du schon wieder was, was ich nicht weis? - Slot A und Duron? -gibts leicht schon Slot/Sockel-Adapter - und was is mit dem KX133 - dachte der mag net...
Ansonsten würd cih mir dir anschließen - der Duron bringt einiges und der Umstieg später auf den TBird auch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() oha vertippt. socket A meinte ich natürlich
|
![]() |
![]() |
![]() |