![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
Hallo und/oder
Guten Tag,Ich möchte bestimmte Sounds in meinem Homecockpit (z.B.Funkverkehr, von bestimmten Gauges erzeugte Sounds o.ä.) mithilfe einer zusätzlichen Soundkarte nur über Kopfhörer wiedergeben. Die anderen Sounds (Triebwerke, Navigation, Umwelt etc.) sollen über den Onboard-Soundprozessor des Motherboards per Lautsprecher wiedergegeben werden. Hat zu dieser wahrscheinlich etwas ausgefallenen Absicht irgendjemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte ? In Erwartung zahlreicher Antworten ![]()
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
Hey!
Soviel ich weiß geht das nicht, denn der Flusi kann nicht den Sound aufteilen. gruß mausbull |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi simmer,
es dürfte vor gut zwei Jahren gewesen sein, dass dieses Thema hier behandelt wurde. Wenn Du Glück hast, reicht das Archiv soweit zurück, und Du könntest mittels SUCHEN - Button (rechts oben) fündig werden, denn es gab sehr wohl eine Lösung, wenn auch ziemlich kompliziert. Gruß RICO () () () |
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
Hallo Johannes,
meinst du den Funkverkehr (ATC) beim onlinefliegen? Das Thema gabs vor einer Woche ![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=116730 grüße
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
naja glaub, das meint er nicht.
Ich habe schon mal in der Suchmaschine gesucht und bin auf einen Beitrag gestoßen, der leider auch meine Meinung vertritt. Also schau mal in anderen Foren, vielleicht kennen die eine Möglichkeit. mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
Hallo zusammen,
Vielen Dank erst mal für die Antworten, auch wenn sie nicht direkt zur Lösung führten. Ich hab' mir eh' schon gedacht, daß der Flusi sowas nicht kann oder es wahnsinnig kompliziert sein dürfte. Werde trotzdem mal die Augen offen halten, vielleicht auch mal in US-Foren stöbern. Wenn ich was brauchbares finde werde ich hier mitteilen. So long !
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Die einen sagen es geht via ESound modul, die anderen sagen es geht nicht, also irgendwie geht es wohl, zumindest kann man in der Esound.ini mehrere soundkarten angeben...grüssle Phil
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|