![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Moinmoin...
Ich hab nen Problem mit meinen USB-Steckern. Und zwar hab ich ne Maus und nen Joystick via USB laufen. Jedoch muss ich jedesmal wenn ich den PC hochfahre beide Geräte raus, und wieder reinstecken damit sie funktionieren. Die Maus hat zwar Strom ( leuchtet ), aber ich kann sie nicht bedienen. Ich muss sie erst rausstecken und wieder reinstecken damit ich sie bedienen kann. Beim Joystick siehts genauso aus. Ist zwar nicht dramatisch, aber nach der Zeit doch etwas nervig hinter den PC zu krabbeln. Gibts dafür ne Lösung?! gruß, fabi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Geh mal in die Computerverwaltung (Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung). Dort dann in den Gerätemanager und da erweiterst Du mal die Ansicht der USB-Controller. Wenn Du Dir jetzt mal dort die Eigenschaften der Einträge anschaust, siehst Du irgendwann (wahrscheinlich lautet der Eintrag USB-Root-Hub) unter Stromversorgung Deine angeschlossenen Geräte. In diesem Fenster wird auch der für diesen USB-Anschluss maximal zur Verfügung stehender Strom angezeigt. Übersteigt die Summe des Stromverbrauchs Deiner Geräte diesen Wert ? Hast Du mehrere USB-Ports ? Verteile Deine Geräte einfach mal... CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() So, ich hab 3 mal "USB-Root-HUB" da stehn, 3 mal "VIA Rev 5 oder höher
USB universeller Hostcontroller" und einmal "VIA PCI to USB Enhanced Host Controller". Unter dem dritten "USB-Root-Hub" sind unter Stromversorgung meine Geräte angegeben. Beide ziehen 100mA, also zusammen 200mA und maximal ist 500mA. Und ich hab nur 2 USB Eingänge. gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Ich würde die USB-Ports in der Systemsteuerung einmal deaktivieren, neu starten, dann löschen und wieder starten. Alles bei ausgesteckten Geräten. Wahrescheinlich, hängt von der XP-Installationsart ab, wird die Kiste dann die XP.CDs verlangen. Hat bei mir mal bei einem ähnlichen Problem was gebracht.
Zur Stromversorgung: Die reicht natürlich in dieser Form aus, aber da gibt es sehr viele Ungenauigkeiten. Evtl hilft ein HUB mit eigener Stromversorgung weiter.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hall,
falls das nicht tut noch ein anderer Tipp. Stell im BIOS die IRQ Verwaltung auf "Operating System" um. Evtl. beißen sich die beiden Geräte beim BIOS start und wenn das System oben ist, übernimmt Windows die Kontrolle und es tut dann. Gruß Juergen |
![]() |
![]() |
![]() |