![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Nach Sergio's tollem Dreibeinartikel in der Neuen, habe ich heut mal wieder die Porter rausgeholt. Nun ist mir vorhin eine blöde Idee gekommen und ich mußte es ausprobieren.
Porter sehr wenig Sprit, Flaps full und Wind frontal volle Stärke 36 kt. Was passiert? Die Porter rollt rückwärts, hebt beim kleinsten bisschen Gas auf der Stelle ab und lässt sich nach ein wenig üben, vorallem mit Gas und dem Seitenruder, an der gleichen Stelle wieder landen. ![]() Im Flusi geht ja alles, könnte das in Real auch gehen?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2003
|
![]() nabend alladin!
eigentlich müsste es in der realen fliegerei auch gehen. wenn deine Vr (abehebegeschwindigkeit) gleich der geschwindigkeit des headwindes ist, müsste es funktionieren..... aber ich kann mich auch irren. ich hab mal in kanada eine twin-otter gesehen, die bei 60 kts gegenwind nach nicht mal 100 meter in der luft war. vielleicht ist das auch der grund, warum twin-otter-piloten ihre maschine als "twotter-copter" bezeichnen..... ![]() schönen abend noch thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Und hier gibt es sogar zwei Videos von einem sehr kurzen Start und Landung
![]() http://www.flightforum.ch/newforum/s...&threadid=9544
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Zitat:
Sowas hatten wir mit ner Ka8 auch mal geschafft, bloß die is schon nach en Meter gestartet ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi !
@EW-Commander: Das schafft ihr erst mit Ka8? Das ist bei uns im Frühjahr normal, selbst mit K13... Ich liebe diesen schrecklich fiesen Wind ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Es gibt häufiger auf flugschauen den Fieseler Storch zu sehen. Der ist sehr leicht. Auf der 100-Jahrs-Flugschau im Mai in Schleissheim war der Wind doch recht stark, zumindest so stark, dass der Storch fast stehenblieb, für den fernen Beobachter kaum sichtbar bewegte er sich nur noch m-Weise im schneckenTempo voran.
Also das geht wirklich Luke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() warum sollte es nicht funktionieren ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
Zitat:
Angeber!!!
![]() |
![]() |