![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() N'Abend zusammen!
Brauch ganz dringend nen 2. Rechner für eine sehr grosse Sybase SQL DB. Auf der Kiste sollen sehr rechen- und schreibintensive Batchjobs laufen. Ich dachte an Intel D857PBZ 3,2 GHz 2 x 160 gig Seagate Baraccuda SATA im Raid-Verband Speicher 3200/400 ... 2 Gig Welche kaufen? Gigabit LAN Was noch? LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() vielleicht ein redundatens NT, ich würde ein dual-board mit 2 CPU's nehmen und dazu noch reg. ECC-rams. zu welcher platform du da greifst bleibt dir überlassen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Nimm einen Athlon 64(FX)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() nein nimm ihn nicht...
da kaufst jetz schon ein auslaufmodell, amd wird in bälde alles auf einen sockel umstellen, außerdem werdns noch besser und billiger. wenn schon 64bit, dann opteron und kan athlon 64. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Danke erstmal für die Antworten!
Brauche das Teil nur als Überganslösung (3-4 Monate) ... Dual ist glaub ich nicht im Budget ![]() gibts eigentlich normale pIV DUAL-boards? LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hi!
Also eine SQL Datenbank für den Produktionseinsatz ohne mind. RAID 5 i meines Erachtens schon gröbstens Fahrlässig!!! Also ich schließe mich meinen Vorpostern bez. RAM, CPU und redundatem NT an. Weiter würde ich Dir empfehlen: 5 Festplatten. + zusätzlichem RAID Kontroller mit Schreibpuffer. Aufteilung: 1 Festplatte fürs System 1 Festplatte für die Transactionlogs. 3 Festplatten als RAID 5 für die Daten. Dazu noch eine ordentliche Sicherungsstrategie (Tape, Netzlaufwerk,..) und dann wäre alles gebongt. Aja der Krönende Abschluß! 2 zusätzliche RAID Controller 2 zusätzliche Festplatten um die Systemfestplatte und die Transactionlog Festplatte als RAID 1 System ausfallssicher zu machen. Vorteile von mehreren Controllern, geht dir einer baden, bist trotzdem noch auf der sicheren Seite.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() dualboards für p4 gibts nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
![]() PIV ist nicht dualfähig!
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() @PhelanWolf
Also ich geb Dir recht, Raid 5 sollte schon sein, nur für ein Übergangssystem kann ich die Zusatzkosten vor meinem Chef nicht rechtfertigen, denke ich ... Das würde die Kiste preislich ja schon verdoppeln ... LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Na Jungs, keiner mehr irgendwelche Komponententips?
LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |