![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe ein riesen Problem, und zwar stürtzt mein Win XP PC am Tag zirka 20-40 mal ab. Ich habe jetzt schon meinen RAM und CPU testen lassen, die sind komplett in ordnung, doch dieses Prob taucht immer wieder auf. Ich kann nicht mal mehr 20 Minuten arbeiten, schon fährt er runter oder hängt sich auf. Ich habe den PC jetzt in die letzten drei Tag 5 mal aufgesetzt, doch dieses Prob besteht weiter hin. Es hat erst vor ca. 3 Wochen begonnen. Laut meinen Anti Virus habe ich keinen Virus auf meinen PC. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Der ganze PC ist fast 2 Jahre alt. Ich bedanke mich im voraus Cu von bonkelz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() guckst du mal ob sich auch alle lüfter drehen Grakakarte und cpu
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Erstmal danke für deine Antwort, doch das war das erste was ich nach gesehen habe. Es sind alle Lüfter richtig angeschlossen und funktions tüchtig. Ich habe auch meine Lüfter wieder sauber gemacht, trotzdem gibt es diese Probs. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Aber danke trotzdem Cu von bonkelz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Beim BlueScreen steht oben immer so eine Meldung z.b: kernel.dll oder so. Was steht den bei dir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hi,
Ich hatte bis jetzt meist einen black-Sreen. Und ab und zu ist etwas dort gestanden, und zwar kommt mal IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und mal DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL weiss aber nicht was das genau ist und Bedeutet. Ich habe danach meine IRQ angesehen, und da habe ich gesehen das einige doppelt oder dreifach benutzt werden. Kenne mich dabei leider nicht aus!!! IRQ 5 (PCI) Autio ( OB ) (PCI) Netzwerkkarte IRQ 11 (PCI) Grafikkarte ( AGP ) (PCI) TV Karte (PCI) USB das 3 Mal Das sind die die mehrfach belegt sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ne Adware-Software drüber lassen etc.
Hast ein Tool zum Messen der Temp (Motherboardhersteller gibts zum Downloaden)? Sonst fang mal mit dem Spiel an hänge die Komponenten mal ab, welche du nicht benötigst im PC, vielleicht hast da ein Problem zb. CD-ROM Laufwerk hatte ich bei meiner SCSI-Maschine das Teil, hatte ne Macke und hat mir den Fehler immer angehängt. Wie schauts den mit der Festplatte(n) aus? ... ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo!
Hast Du den Pc selbst zusammen gebaut? Ich hatte die selbe Meldung und die selben Symptome. Bei meinem PC war die "Dei" vom CPU beschädigt. Ist wahrscheinlich beim aufsetzen des Kühlers passiert.
![]() |
#8 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @franznovak
![]() ![]() vielleicht solltest es aber auch nur einfach mit lesen versuchen ............Ich habe den PC jetzt in die letzten drei Tag 5 mal aufgesetzt............... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Schau mal bei Google nach
![]() Da findest Du jede Menge über diese Fehlermeldung.
![]() |