![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hey ho leute
also, ich hab da so ne tolle usb hdd mit 30 gb, die hab ich vor ca 4 tagen nen freund von mir geborgt, und wie ich das teil wieder krieg geht eine meiner 2 partitionen nima, und die andre läßt sich grad mal im schneckentempo auslesen. wenn ich auf die andre klicke..krieg ich nen e/a-fehler! naja...soll mich ja soweit nicht stören..kann ma ja wiederherstellen sofort ein diagnose tool von hitachi runtergeladen..drüberrennen lassn....und toll..jetzt hab ich fehlerhafte sektoren in der fat zuordnungstabelle!!!jetzt hab ich die nacht über die daten von der einen partition gesichtert....und jetzt tut er mir grade die festplatte komplett löschen---letzte rettung..naja.... jetzt stell ich mir die frage: was hat der typ gemacht das die festplatte so im popo war?! und warum muss er grad meine zerstören ![]() naja.....wünsch euch noch was |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Die dürft ihm wohl mal runtergfallen sein... möglicherweise!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Wenn die Platte in Betrieb war, reicht sogar schon ein mittleres Anrempeln.
Die kurzzeitig einwirkende hohe Beschleunigung ergibt grosse Kraefte am Kopf->Mini-Headcrash. Darum externe HDs im Betrieb behandeln wie rohe Eier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() USB-Platte ist (Extrem klein) dann wundert mich es nicht, einige Glauben noch immer Festplatten sind robust obwohl sie schwer sind, drum behandle ich immer die Platten extrem freundlich.
also nicht schlagen, auflegen etc., besonders im Betrieb nicht hantieren damit!!!. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Ich muß allen beipflichten, das man die HDDs nicht herumwerfen soll. Kann nicht gut sein. Andererseits sind Festplatten seit langem nicht mehr so empfindlich, wie sie mal waren. Wenn man sich z.B. mal die Festplattentests von Seagate anschaut, bekommt man da schon eine andere Sicht der Dinge. Da wird die Platte im Betrieb z.B. mit einem seitlichen Schlag belastet, der einem Schlag mit einem Hammer zu vergleichen ist. Wohlgemerkt, die Festplatte muß das verkraften.
Zum Problem von Hansman: Manche User wissen sich ja nicht anders zu helfen, wenn die USB HDD nicht sofort erkannt wird, sodass sie die Datenträger manchmal in der Datenträgerverwaltung umkonvertieren um sie dem aktuellen System hinzuzufügen. Das kann zu Inkompatibilitäten oder sogar der Löschung aller Daten führen. Ich spreche da aus Erfahrung. LG, Seco |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() also ich glaub viel---aba das der typ das zambringen sollte die festplatte umzukonvertieren, unwahrscheinlich
![]() der is soooo ne niete auf dem gebiet des pc...der is grad froh wenn er mit seinem laptop umgehen kann! aba ich kan mich dran erinnern das ich ihm oft genug vorher gepredigt hab...er solle mit meiner festplatte vorsichtig umgehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Zitat:
Und besonders wenn man sich den Mund fusselig redet, dann machen sie das erst recht - oder sie trauen sich nie mehr ihren PC anzuruehren, je nach dem WIE man gepredigt hat ;-))) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() welch weise worte!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |