![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wie kann ich beim C switch Statement prüfen, ob die Var. in einem gewissen Bereich ist?
Ich bin grad dabei einen Parser zu schreiben, und möchte, falls das aktuelle Zeichen ein Buchstabe ist, mit den nachfolgenden einen String zusammenbauen. Bsp: Code:
char c; switch (c) { case c => 'a' und c <= 'z': do_something; } |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Soweit ich weiß geht das mit C nicht. Da musst du geschachtelte if-Anweisungen verwenden:
Code:
if(c <= a and c >= b) { ... }
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Es geht sehr wohl, aber nur durch die Zuweisung eines "Aggregat"-Zustandes an eine Variable vor dem Switch Konstrukt.
Code:
if((zeichen>='a' && zeichen<='z') || (zeichen>='A' && zeichen<='Z')) aggregat=1; else if(zeichen>='0' && zeichen<='9') aggregat=2; else aggregat=0; switch(aggregat) { case 1: add_alpha_char_to_string(string,zeichen); break; ... case 0: ... break; } Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() vielleicht bringt das: http://www.pronix.de/C/standard_C/c_...ung_11.shtml#7 ein wenig Licht ins Dunkel
![]() mfg c.
![]() |