![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() Hi Simmer,
ich habe mich jetzt mehrere Stunden hingesetzt und habe ein Afcad2-File für die Venedig-Scenerie von ISD ausgearbeitet. Hat auch ganz gut geklappt, nur leider habe ich ein dickes Problem. Sämtliche AI-Flieger schweben über dem Apron. WIESO ??? ![]() Ich habe auch schon die Höhe des Afcad-Files nach oben sowie nach unten verändert. Aber leider schweben die Flieger immernoch. Woran liegt das und was kann ich tun , damit die Flieger auf dem Boden stehen ??? Bitte helft mir mal. Vielen dank im Vorraus !!! Gruß aus EDDI Schnurri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Das Problem ist, dass die Standard-Venedig Szenerie von MS auf 7ft liegt, während die ISD-Szenerie auf 3 Fuss liegt. Im Handbuch und im Forum zu AFCAD steht, dass es (noch) nicht möglich ist, schwebende oder eigesunkene Flieger bei Addon-Szenerien anzupassen, da müssten die Szeneriedesigner dafür sorgen, dass ihr Airport mit der Höhe des Standardairports übereinstimmt.
Ich habe mal ein Flatten-Befehl bei Venedig vin ISD eingefügt, der die Szenerie auf 7 Fuss bringt: Es klappt auch ganz gut, nur das bei der äussersten Runway ISD wieder ein besondere Designtechnik angewendet hat, denn wenn man auf diese rollt, sinkt das eigene Flugzeug wieder auf 3 Fuss unter den Asphalt und Crash. Also habe ich den Flatten-Befehl wieder entfernt und jetzt schweben die Ailer. Saublöd und das nur wegen 4ft, also 120cm. Sowas nervt mich furchtbar, aber man kann da nur auf ISD hoffen. Ciao Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() Hi Luke,
vielen Dank für deine Antwort. Dann steh ich ja nicht alleine da. Das beruhigt ein wenig. Gruß aus EDDI Schnurri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |