![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Hallo zusammen
Da die letzten Monaten beruflich sehr stressig waren, bin ich nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, was die aktuellen Flugzeuge für den FS2004 angeht. Ich suche eine gute Boing. In der Größenordnung von eine 737 oder sowas. Sehr wichtig ist für mich, dass ein Virtuellen Cockpit dabei ist. Vom PS330 bin ich recht angetan, möchte jedoch zusätzlich auch Boing fliegen, da ich mir ein recht teures Steuerhorn gekauft habe. Gibt es da zur Zeit etwas gutes für den FS2004? Kann ruhig payware sein. Vielen Dank Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo..
also vielleicht die FFX...sonst die DF ,die bringen bald eine neue Raus...aber der PSS ist auch super..
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() PMDG 737
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() Ich würde zur Zeit auch zur PMDG737 greifen, wenn ich sie nicht schon hätte...
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die PMDG ist für den FS2004 z. Z. die beste Wahl. Sie hat alles, was du eingangs als wichtig hervorgetan hast.
Allerdings sollte der Rechner jenseits der 2GHz liegen, damit die rechte Freude auch aufkommt und nicht in einer Dia-Show endet. Viele Grüße von
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hallo Mick,
wenn Du es bist, den ich meine (Ulm/Dornstadt), dann melde Dich bitte bei mir. Ansonsten entschuldigung für die Verwechslung. Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi zusammen
In verschiedenen Beiträgen im Forum konnte man von etlichen Problemen rund um die PMDG-737 lesen. Gemäss obigen Empfehlungen scheinen diese nunmehr zufriedenstellend gelöst zu sein. Ist das so? Herbert Frehner |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Hi Andi
Ich glaube nicht, dass ich der bin, denn mit (Ulm/Downstadt) kann ich leider nicht viel anfangen ![]() ![]() An alle anderen: Vielen Dank für den Fliegertipp. Ich war schon auf der entsprechenden Seite und werde mir die 737 später kaufen. Genau das richtige für ein freies Wochenende und dazu nicht verheiratet und single ![]() Vielen Dank auch für die unglaublich schnellen Antworten. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Herbert!
Ein klares Jein. Meine ganz eigene Meinung dazu ist folgende: Die PMDG 737 war von Anfang an ein Add-on mit einem großen Potenzial. Wie alle umfangreichen Add-ons, braucht auch die PMDG den einen oder anderen Patch, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ein Patch ist seit August erhältlich, ein weiterer steht noch aus. Mit dem bereits erhältlichen Service-Pack 1.1 ist das Flugzeug jedenfalls schon sehr gut fliegbar. Die Darstellung der Instrumente ist bahnbrechend und ich kenne keinen Airliner, der das ILS so genial einfängt wie die PMDG 737. Ich denke, spätestens nach dem Erscheinen des 2. Patches wird dieses Flugzeug in der DF737- bzw. PIC767-Liga spielen. Und für den FS2004 gibt es im Moment eigentlich nichts vergleichbares. In Anlehnung an den Thread von Ingo muss ich allerdings fairerweise sagen, dass die PMDG 737 eher zu den "Spielzeug-Fliegern" zählt, auch hier fehlen (noch) Funktionen im FMC und das Virtuelle Cockpit und die virtuelle Kabine sind auch schmückendes Beiwerk, was nicht zwingend notwendig ist. Aber es ist hübsch anzusehen. ![]() Auch die Tatsache, dass das Produkt um weitere Modelle erweitert werden soll, finde ich interessant. Das die 800/900er-Reihe dann nochmals Geld kosten soll, finde ich verständlich, allerdings sind auch viele Simmer hier anderer Meinung. Ich kann damit leben, dass neue Modelle und erweiterte Instrumente zusätzlich Geld kosten sollen, vorausgesetzt, sie halten in der Funktionalität, was sie versprechen. Ich fliege die PMDG jedenfalls sehr gern. Voraussetzung ist allerdings ein schneller Rechner, wie ich in deinem Profil sehen konnte, hast du aber schon investiert... ![]() Viele Grüße von
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi Frank "Archie"
Nett von Dir wieder einmal zu hören und vielen Dank für die Information. Ich habe mich inzwischen auch im PMDG-Forum ein bisschen schlau gemacht. Es scheint dass der 2. Patch noch ein bisschen auf sich warten lässt. Bezüglich der gegenwärtigen DF-737 Diskussion im Forum bestehen für mich einige Zweifel über die wirkliche Kompetenz eines bestimmten Autors! Nochmals herzlichen Dank und schönes Wochenende. Herbert Frehner |
![]() |
![]() |
![]() |