![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi leute,
ich hab eine frage: Ich hab einen HP2524, dort auf einen Port (17port) hab ich einen 8 port Allied Telesyn FS708 switch gehängt. Am HP switch hab ich nun den 17 Port auf 100FDx geschaltet, sobald ich das mach, funktioniert der uplink vom Allied Switch nur noch mit HDx, sobald ich am HP swicht den Port 17 auf AUTO stell, funktioniert er wieder mit Fullduplex. Ich hab dann im internet ein wenig nach geforscht und so aus der gerüchteküche gelesen, das switch untereinander immer nur im HDx kommunizieren. jetzt wollt ich fragen ob da was wahres dran is oder ob ich irgendwo einen konfigurations fehler habe. issas eigentlich gscheit alles manuell einzustellen und das Auto wegzu nehmen? lg ghandi
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() Zitat:
autoneg. funktioniert gut. hab am uplink von meinem surecom einen weiteren hängen und die können auch wunderbar mit 100 FD ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hmm...
dann versteh ich net warum das bei mir net funktioniert? und bzgl der auto einstellung, also issas besser auto zu lassen? ich hab mir nur immer gedacht, das es vielleicht schneller wäre wenn der switch schon weis mit welcher geschwindig keit er arbeiten darf/kann und nicht erst nach fragen muss, welche auf der nic eingestellt ist? lg ghandi
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Also ich kann mir nicht vorstellen das der switch nach jedem IP Packet die Verbindung Checkt.
Ich denke nicht das er durch das eingestellte "Auto" merkbar langsamer wird. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() mich würd interessieren, wenn ich auf allen switches auto einstellen kann und wenn auto doch besser is als alles manuell einzustellen, weshalb gibts das manuelle dann überhautp noch?
lg
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() ok, leuchtet mir ein
![]() jetzt hätt ich aber noch einige fragen.. was is nun besser, wenn ich nun wirklich ALLES im netzwerk auf Auto einstell oder wenn ich doch priorisier, wenn ich zB die server auf 100FDx einstell und die clients auf 100hdx oder so auf die art, mich würd einfach interessiern mit welcher einstellung ich das meiste aus meinen netz raus hohle! ![]() lg ghandi
![]() |