![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
Hallo!
Habe mir heute ein neues Board inkl. CPU und RAM aus der Konkursmasse eines Computergroßhandels gekauft. Beim Board handelt es sich um das Shuttle AK37GT, der Prozessor ist ein AMD 2800XP, dazu noch 512MB Infineon PC2700 DDR Ram. Habe alles zusammengeschraubt. Es funktioniert eigentlich auch alles, bis auf eine ärgerliche Sache: Beim Board lag ein Backpanel USB Anschluß dabei, der mittels Kabel (keine PCI USB Karte!) am Board angeschlossen wird. Bei jedem Neustart mault Windows nun, dass die dafür notwendigen Treiber nicht gefunden wurden. Habe schon auf der Herstellerhomepage, sowie auf der mitgelieferten Treiber CD gesucht und leider nichts gefunden. Weiß jemand von euch Rat? mfg Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
hab normal usb aufm board! hatte das problem auch mal, aber als ich mal wieder windows neu installiert habe ging es. microsoft halt!
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
Hi,
lade Dir mal die aktuellen Treiber für das Board runter http://de.shuttle.com/ak37_faq.htm#download Gruß Juergen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hab ich schon gemacht.......leider ohne Wirkung!
Trotzdem Danke. mfg Martin |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
Hi,
kannst Du das nicht im BIOS deaktivieren ? Gruss Tom |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Hallo!
Könnte ich schon. Ich will die 2 zusätzlichen USB 2.0 Anschlüsse aber gerne verwenden. mfg Martin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
hallo;
welches OS/servicepack? win2k und usb 2.0 mögen sich gelegentlich nicht lg neo
|
|
|
#8 |
|
Master
|
Hallo Neo!
Betriebssystem ist WinXP Proffesional (alle Updates, usw. installiert). mfg Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|