![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi Leute!
Folgendes Problem: Habe neues System erstellt mit folgender Konfiguration: ASUS A7V600, KT600 (PC3200 DDR) Seagate Barracuda 7200.7 120GB (ST3120026AS) SATA!!! AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400) Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP LiteOn LTR-52327S Retail Toshiba SD-M1712 Bulk Arctic Cooling Copper Silent 2 CPU-Kühler mit Kupferplatte (Sockel 370/A/2.25GHz) Netzteil 350W ATX Nun ist es so, dass das Gerät zwar an sich problemlos läuft, nur sagt Win XP pro jedes Mal beim Hochfahren, dass die "KONSISTENZ" von Laufwerk D überprüft werden muss ![]() Treiber wurde der dem MB gelieferte installiert. Hat sich auch erst nach Weitergabe (wurde für andere Person zusammengestellt) eingestellt. Das Ausschalten der Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.... Bin für Hinweise dankbar! MfG, Voodoo. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ist sicher auf FAT formatiert. Bei NTFS kommt das normalerweise nicht vor.
Dieses Prob hat ein Bekannter auch (Hofer-Rechner). Er hat es bis jetzt nicht geschafft es zu beheben.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi!
Müsste ich, um sicher zu gehen, noch mal nachsehen, aber eigentlich bin ich recht sicher, dass ich´s auf NTFS formatiert habe.... Sollte das nochmalige formatieren was bringen, oder muss ich ev. davon ausgehen, dass die Platte selbst was hat? (laut Win XP angeblich fehlerfrei.... bei HDD-Verwaltung) MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Wie gesagt:
WindowsNT/2k/XP prüft normalerweise eine FAT-Partition auf Konsitenz wenn das System (z.B.)zuvor nicht korrekt heruntergefahren wird. Bei NTFS habe ich das noch gar nie gesehen. Ich hatte vor einiger Zeit FAT und NTFS-Partitionen laufen (win98, 2k und XP parallel). Er hat aber immer nur die beiden FAT geprüft... Vielleicht gibt es Probleme beim löschen der Auslagerungsdatei
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Versuch mal alle Programme und Dienste zu beenden vor dem Herunterfahren. Auch alle die sich im Taskmanager beenden lassen. Kommt Scandisk immer noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn es NTFS formatiert ist:
Starte mit der XP-Cd, geh dann in die Wiederherstellungskonsole und führe dort chkdsk D: /R aus.
![]() |
#7 | |
Newbie
![]() |
![]() Zitat:
hi Hast du es auch mal durchprüfen lassen oder hast du immer gleich abgebrochen? Hatte das gleiche Problem mal mit meiner Platte. Erst als ich es einmal durchprüfen lies kam die Meldung nicht mehr ![]() Könnte aber auch sein das es am S-ATA Controller liegt, dann würde nur ein Bios update Helfen! Welchen hast du? Gruß Meta |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Bios muss ich noch mal schauen, ob´s was neueres gibt.... hatte allerdings eher die Platte selbst bzw. den Windowstreiber in Verdacht.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Newbie
![]() |
![]() Zitat:
Dieses bios behebt viele Schwerere Fehler die dieses board betreffen. Vielleicht auch dein Problem mit dem S-ATA! http://www.asus.com.tw/support/downl...delName=A7V600 Gruß Meta |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Volume Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt), den Bereitstellungspunkt oder das Volume an. filename Nur FAT/FAT32: Gibt die zu überprüfenden Dateien an. /F Behebt Fehler auf dem Datenträger. /V Nur FAT/FAT32: Zeigt den vollständigen Pfad und Namen jeder Datei auf dem Datenträger an. Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen an (falls vorhanden). /R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her (bedingt /F). /L:Größe Nur NTFS: Ändert die Größe der Protokolldatei (KB). Fehlt die Größenangabe, wird die aktuelle Größe angezeigt. /X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes (falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf dem Volume werden dann ungültig (bedingt /F). /I Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Indexeinträgen. /C Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Zyklen innerhalb der Ordnerstruktur.
![]() |
![]() |