![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() ich weiß, dieses Thema wurde schon mehrmals durchgekaut, aber ich komm nicht weiter
ich habe die norton firewall 2003 auf dem server - wenn ich sie deaktiviere funktioniert die dateifreigabe, ich kann vom client zugreifen ist sie aktiviert, dann geht nix ich habe die IP des client als vertrauenswürdig eingestuft - bringt nix ich habe die regel "file sharing" von block auf permit gestellt und die IP des clients angegeben, damit nicht aus dem netz zugegriffen werden kann - bringt nix bitte, bitte, helft einem verzweifelten menschen, der seit drei tagen an diesem problem herumnudelt ![]() was muss ich einstellen??? ich hatte von der win-neuinstallation (XP) schon mal ein heimnetzwerk ohne probleme laufen - die bedingungen sind nun genau gleich, aber ich weiß nicht mehr was ich damals eingestellt haben könnte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() wenn du deine firewall aktivierst, versuch mal, die ports 137 und 139 (tcp und udp) für in- und output freizuschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() das hab ich jetzt gemacht - ich hoffe, Any Computer ist richtig eingestellt - und ich kann zwar jetzt vom Server auf die Dateien des Clients zugreifen aber nicht umgekehrt
und was jetzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() könnt mir vorstellen, dass du das für zwei verschiedene richtungen eintragen musst.
vom computer zum computer du dürftest jetzt die ports zum computer freigegeben haben. schau mal, ob du auch für die andere richtung etwas findest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() @servman
danke, jetzt funktioniert es ich habe zwei regeln für port 137 und 139 erstellt, eine vom computer und eine zum computer jetzt gehts |
![]() |
![]() |
![]() |