![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hi Simmer,
wer weiß zum Thema Ergänzendes? Nach Installation eines Benutzers mit beschränkten Rechten, wobei der FS2002 trotzdem am Desktop aufscheint, kam beim ersten Mal die zu quittierende Software-Kopierschutzmeldung und darauffolgend, und beim nächsten Hochfahren des PCs, sinngemäß die Threadüberschrift. Erscheint mir als Novize unlogisch zu sein, denn wozu braucht der FS Administratorenrechte. ![]() Zur Vollständigkeit: Selbes Problem auf Gast-Benutzer. Der bräuchte dann auch Admin. Rechte zum FS2002 (2004??) ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Tja, da hat sich Microsoft selbst ins Knie geschossen: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;307091 Um das Problem zu beheben gibt es unter Windows XP Home leider nur die Möglichkeit den betreffenden Benutzer in die Administratorengruppe zu heben (ein weiterer Grund nicht die Home-Version zu benutzen)! Unter XP Professionell kannst Du dem Benutzer Vollzugriff auf das FS2002-Verzeichnis und auf alle Unterverzeichnisse geben: - Im Windows-Explorer auf Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht gehen und dort das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" wegmachen - Jetzt gehst Du zu Deinem FS2002-Verzeichnis, machst einen Rechtsklick drauf und gehst auf den Reiter Sicherheit - Über Hinzufügen wählst Du den User aus, der ab sofort auch Flusi fliegen will ![]() - Dann sollte er in der Liste auftauchen und Du brauchst ihm nur noch das Häkchen "Vollzugriff" anzuklicken CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke Stephan,
![]() ![]() ![]() Werde mich bei Bedarf nach Deinen Angaben mal durchbeißen, ist natürlich mit der schnellen Benutzerumschaltung kein essentielles Problem, aber eben erstaunlich. Gruß, Rudy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ein Bug ist es nicht, denn dann wäre es nach der Definition ein Programmier-Fehler im OS. Ist es aber nicht, weil es sich dabei ein Feature der Sicherheit handelt. Windows XP Home ist halt soweit abgespeckt, dass es die Sicherheit in diesem Falle umgeht. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() @Stephan
Danke für die Nachhilfe... ![]() aber wenn die FS9.CFG schreibgeschützt ist, motzt der FS, man soll sich als Admin anmelden. Dassss war ich die ganze Zeit ![]() Diese M$-Typen sind einfach zu faul, das ordentliche Fehlermeldungen generieren. Eh ein altes Dilemma ... edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Okay, wenn Du natürlich gleichzeitig mit zwei Benutzern die gleiche Datei öffnen willst... ![]() Tja, die Fehlermeldungen von MS sind eine Sache für sich. Sind aber noch halbwegs okay, da habe ich schon andere Sachen gesehen... ![]() ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Nein,nein...
Ich war nur mit einem User drinnen. Das war nur der Schreibschutz. Wie heißt's: Leben heißt lernen... ![]() edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Zitat:
![]() CU Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hi,
hab gerade gelernt ![]() Keinen ahnubg, woran es liegt, da alle userbezogenen Einstellungen, IE und MAIL, auf Mitteleuropäisch stehen. Oh Ihr billyschen Wunder, verschont mich! ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Da Editierzeit schon überschritten:
Schon erledigt, DE war bei den Sprachen verloren gegangen. Natürlich ![]() Grüße, Rudy |
![]() |
![]() |
![]() |