![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2000
|
![]() Hallo,
seit heute funktionieren meine CD-Laufwerke nicht mehr nachdem ich ein Problem mit dem Grafikkartentreiber gelöst habe (deinstalliert - neuere Version installiert). Auf die Cd-Laufwerke kann nicht zugegriffen werden. Im Ereignisprotokoll/System findet sich folgender Eintrag (Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der Bibliothek E-IDE CD-ROM 52X L nicht identifizieren. Beim Versuch, Daten von den Medien zu lesen, ist ein Fehler aufgetreten.) - Ereignis ID 116. Ich kann auch nichts wirklich passendes zu diesem Thema bei Microsoft finden. Ich habe die Laufwerke schon entfernt, IDe Kabel abgesteckt, umgesteckt, und wieder isntalliert - ohne Erfolg. System: W2K-SP4, 1Ghz, Elitegroup Motherboard, GK. Geforce 200
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() mit der eventid schon mal auf www.eventid.net geschaut?
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2000
|
![]() Danke für den Tipp,
habe ich auf eventid.net umgesehen, jedoch keine passende Lösung gefunden. Ein Hinweis war eine Kombination von WinAmp 7 und Easy Cd Creator - diese habe ich nicht. Ich habe jetzt mit der englischen Fehlerbeschreibung im Internet gesucht - einer hat dasselbe Problem gelöst indem er seine Brennsoftware (roxio) deinstalliert hat. Ich habe Nero 5 drauf. Ist das sinnvoll diese mal zu entfernen - den Zusammenhang kappiere ich halt gar nicht, da dies heute zum ersten Mal auftritt und die Brennsoftware schon lang installiert ist.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() Hallo!
Schau Dir den Tipp mal an.(Lower und Upperfilters) http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=495 bye tbkem |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |