![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() Hallo !
Habe meinen XP Rechner ordnungsgemäss heruntergefahren, danach Neustart und er hat das Betriebssystem nicht mehr gefunden. Mein Verdacht war, dass der MBR defekt ist und bin somit in die WinXP Wiederherstellungskonsole und habe fixmbr und fixboot jeweils mit neustart zwischendurch, angewendet - nix geholfen. Es kann ja nichts grossartiges sein, nur weil er irgendeinen Booteintrag nicht mehr findet. Gibt es dafür ein Tool mit dem man sowas wieder herstellen kann ? Alle die ich kenne können nur nach verlorenen Dateien suchen, es ist aber nix verlooooren, er kann nur nicht mehr von dieser HD booten. HD wird im Bios richtig erkannt und beim reinhängen in einem anderen PC sind alle Ordner vorhanden. Scandisk meldet keinen Fehler. Grusssssss
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() was kommt den für eine fehlermeldung? Vielleicht ist die partition nicht mehr aktiv?
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ntldr vorhanden?
boot.ini vorhanden und korrekte einträge?
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() hallo
lass xp das system reparieren. bei einer bekannten hat der pc auch von einem tag auf den anderen gesponnen, xp-cd rein, reparieren lassen und alles läuft wieder. achtung nicht die reparaturkonsole, erst danach auswahl auf reparieren.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() ntldr ist vorhanden.
boot.ini auch es ist alles vorhanden !!!!!! beim Hochfahren kommt "Betriebssystem nicht gefunden" und bleibt stehen............... was heisst xp reparieren lassen ? - erst danach die r.konsole ?
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Damit wird drüberinstalliert, dh die bestehende Installation wird repariert. Es bleiben alle installierten Programme bestehen, lediglich die Systemupdates musst Du neu einspielen.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Was steht in der BOOT.INI?
|
![]() |
![]() |
![]() |