WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2003, 10:38   #1
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Böse aon-"Kummerkasten"

Wollte nur mal kurz was los werden.
War vor kurzem bei meinem Vater in Bad Aussee, einen Aon-Zugang über Modem und ohne Grundgebühr einzurichten.
Die CD hatte er schon erhalten. Ich ließ die CD laufen und wollte verbinden - Fehler 629 oder besetzt.
Hab die Verbindung und alle unnötigen Files gelöscht und die Daten manuell eingegeben - wieder dasselbe.
Support angerufen: Internetoptionen und DNS-Adressen gecheckt, selbes Ergebnis. Ich solle es doch morgen wieder probieren, möglicherweise gäbe es Leitungsschwierigkeiten.
Am nächsten Tag dasselbe Problem - wieder Anruf beim Support - wieder keinen neuen Ideen, außer: "Sie haben doch eine andere funktionierende Verbingung? Vergleichen Sie doch einmal die Einstellungen!" Gesagt getan - selbes Ergebnis.
Der vorhandene Telering-Zugang funktioniert normal, wenn auch nicht sehr stabil (und die Abrechnung ist eine Frechheit - Intervalle 3 bzw. 6 Minuten).

Gerät: Compaq Armada 1520D Laptop, Pentium 266 MHz, 64 MB KingstonRAM, PCMCIA-Modem, Win 98SE, keine Firewall, FreeAV war deaktiviert.

Mein Vater hat die CD zurückgeschickt und Kostenersatz verlangt.

Woran könnte das Problem eurer Meinung nach wirklich gelegen haben?

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 11:10   #2
jay_R
Inventar

Standard

Wenn du Telering hast wirst wahrscheinlich Preselection drin haben... da könnts glaub ich schon Probleme geben??
Alt 06.11.2003, 11:12   #3
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jay_R
Wenn du Telering hast wirst wahrscheinlich Preselection drin haben... da könnts glaub ich schon Probleme geben??
Nein ist definitiv nicht preselected, weil mein Vater auch den tik-tak-family-Tafif hat, bei dem war preselection nicht möglich.

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
Alt 06.11.2003, 11:20   #4
jay_R
Inventar

Standard

Was is Fehler 629? Weiss den Code nicht auswendig?
Funktioniert telefonieren über die gleiche Dose bzw. den gleichen Steckplatz an der Dose?
Alt 06.11.2003, 11:25   #5
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jay_R
Was is Fehler 629? Weiss den Code nicht auswendig?
Funktioniert telefonieren über die gleiche Dose bzw. den gleichen Steckplatz an der Dose?
Ja, funktioniert. Wir haben auch schon alle möglichen Kombinationen von Telefon eingesteckt und nicht eingesteckt ausprobiert - kein Unterschied. Außerdem: mit telering funktioniert es ja.

Meines Wissens heißt 629: Benutzername oder Kennwort zurückgewiesen. Wurde aber seitens AON überprüft.

Alt 06.11.2003, 12:15   #6
jay_R
Inventar

Standard

Dann meld dir schnell nen neuen Zugang an mit neuen Benutzerdaten und probiers nochmal
Alt 06.11.2003, 12:16   #7
hewlett
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gnagflow
Ja, funktioniert. Wir haben auch schon alle möglichen Kombinationen von Telefon eingesteckt und nicht eingesteckt ausprobiert - kein Unterschied. Außerdem: mit telering funktioniert es ja.

Meines Wissens heißt 629: Benutzername oder Kennwort zurückgewiesen. Wurde aber seitens AON überprüft.
Kostenersatz?! Da wird dein Vater aber Pech haben!
Alt 06.11.2003, 12:52   #8
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@gnagflow
Hatte ich damals des öfteren mit deren "Pulscd", die waren manchmal serverseitig nicht freigeschaltet.
Bei einem Arbeitskollegen hatte ich einmal einen ganzen Nachmittag bis in die Nacht hinein verbracht um den beigelegten Zugang (Newspc,war in Cooperation mit der TA) zum Laufen zu bringen. Hotline von News einige Male angerufen, bis wir draufgekommen sind, dass der Zugang eben wie oben beschrieben eigentlich von TA, dort mehrere "Hansln" angerufen, bis ich doch bei jemanden gelandet bin, der zugab, dass möglicherweise das Konto noch nicht freigeschaltet
Natürlich habe ich probeweise meinen damaligen Magnet Account installiert, der sofort "funzte".
Ich habe Internet seit 1995 und daher viele Zugänge bei allen möglichen Bekannten installiert - seitdem sage ich mir: no more TA oder AON wie sich das halt nennt, mit den verwirrenden "Fahrgestellnummern" bei der Zugangskennung
Alt 06.11.2003, 12:56   #9
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Zitat:
möglicherweise gäbe es Leitungsschwierigkeiten
... bei einem Analogmodem
Telefonieren wird er wohl können haben, dein Papa
Typische Support Anwort
Alt 06.11.2003, 13:01   #10
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hewlett
Kostenersatz?! Da wird dein Vater aber Pech haben!
Wieso? Immerhin hat er für die CD 3,90 bezahlt, und da keine Leistung erbracht wurde, mus AON rückerstatten.
Zitat:
Original geschrieben von grizzly
@gnagflow
Hatte ich damals des öfteren mit deren "Pulscd", die waren manchmal serverseitig nicht freigeschaltet.
Bei einem Arbeitskollegen hatte ich einmal einen ganzen Nachmittag bis in die Nacht hinein verbracht um den beigelegten Zugang (Newspc,war in Cooperation mit der TA) zum Laufen zu bringen. Hotline von News einige Male angerufen, bis wir draufgekommen sind, dass der Zugang eben wie oben beschrieben eigentlich von TA, dort mehrere "Hansln" angerufen, bis ich doch bei jemanden gelandet bin, der zugab, dass möglicherweise das Konto noch nicht freigeschaltet
Natürlich habe ich probeweise meinen damaligen Magnet Account installiert, der sofort "funzte".
Ich habe Internet seit 1995 und daher viele Zugänge bei allen möglichen Bekannten installiert - seitdem sage ich mir: no more TA oder AON wie sich das halt nennt, mit den verwirrenden "Fahrgestellnummern" bei der Zugangskennung
Die Kennung war laut AON definitiv serverseitig freigeschalten, mein Vater hatte überdies die CD schon 3 Wochen zuhause liegen.

Antwort