![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Wollte nur mal kurz was los werden.
War vor kurzem bei meinem Vater in Bad Aussee, einen Aon-Zugang über Modem und ohne Grundgebühr einzurichten. Die CD hatte er schon erhalten. Ich ließ die CD laufen und wollte verbinden - Fehler 629 oder besetzt. Hab die Verbindung und alle unnötigen Files gelöscht und die Daten manuell eingegeben - wieder dasselbe. Support angerufen: Internetoptionen und DNS-Adressen gecheckt, selbes Ergebnis. Ich solle es doch morgen wieder probieren, möglicherweise gäbe es Leitungsschwierigkeiten. Am nächsten Tag dasselbe Problem - wieder Anruf beim Support - wieder keinen neuen Ideen, außer: "Sie haben doch eine andere funktionierende Verbingung? Vergleichen Sie doch einmal die Einstellungen!" Gesagt getan - selbes Ergebnis. Der vorhandene Telering-Zugang funktioniert normal, wenn auch nicht sehr stabil (und die Abrechnung ist eine Frechheit - Intervalle 3 bzw. 6 Minuten). Gerät: Compaq Armada 1520D Laptop, Pentium 266 MHz, 64 MB KingstonRAM, PCMCIA-Modem, Win 98SE, keine Firewall, FreeAV war deaktiviert. Mein Vater hat die CD zurückgeschickt und Kostenersatz verlangt. Woran könnte das Problem eurer Meinung nach wirklich gelegen haben?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Wenn du Telering hast wirst wahrscheinlich Preselection drin haben... da könnts glaub ich schon Probleme geben??
![]() |
#3 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Was is Fehler 629? Weiss den Code nicht auswendig?
Funktioniert telefonieren über die gleiche Dose bzw. den gleichen Steckplatz an der Dose?
![]() |
#5 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Meines Wissens heißt 629: Benutzername oder Kennwort zurückgewiesen. Wurde aber seitens AON überprüft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Dann meld dir schnell nen neuen Zugang an mit neuen Benutzerdaten und probiers nochmal
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @gnagflow
Hatte ich damals des öfteren mit deren "Pulscd", die waren manchmal serverseitig nicht freigeschaltet. Bei einem Arbeitskollegen hatte ich einmal einen ganzen Nachmittag bis in die Nacht hinein verbracht um den beigelegten Zugang (Newspc,war in Cooperation mit der TA) zum Laufen zu bringen. Hotline von News einige Male angerufen, bis wir draufgekommen sind, dass der Zugang eben wie oben beschrieben eigentlich von TA, dort mehrere "Hansln" angerufen, bis ich doch bei jemanden gelandet bin, der zugab, dass möglicherweise das Konto noch nicht freigeschaltet ![]() Natürlich habe ich probeweise meinen damaligen Magnet Account installiert, der sofort "funzte". Ich habe Internet seit 1995 und daher viele Zugänge bei allen möglichen Bekannten installiert - seitdem sage ich mir: no more TA oder AON wie sich das halt nennt, mit den verwirrenden "Fahrgestellnummern" bei der Zugangskennung ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Telefonieren wird er wohl können haben, dein Papa Typische Support Anwort ![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
||
![]() |
![]() |
![]() |