![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Morgen Leute!
Seit neuestem begrüsst mit WinXP mit folgender Fehlermeldung nach dem Starten: "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt" Problemsignatur BCCode : 50 BCP1 : E2963000 BCP2 : 00000000 BCP3 :F152EC26 BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 0_0 Product : 768_1 Interessanterweise läuft das System aber völlig normal und stabil - anscheinend tritt dieser Fehler erst beim Runterfahren des Rechners auf. Habe in letzter Zeit nichts neues installiert oder eingebaut - das einzige was war ist das mir InCD den Rechner 2x gekillt hat, als ich zuviel Daten auf einmal auf CD-RW sichern wollte. Daraufhin hab ich jetzt InCD probehalber mal desinstalliert - hat sich nix geändert. Deutet sowas auf einen Treiberfehler hin, oder sollte z.B. ich mal das RAM checken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Bevor Du lange herumsuchst: Rechner neu aufsetzen (ohne inCD)....
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Zur Not habe ich eh ein Image der Erstinstallation, wenn's nicht sein muss will ich mir aber das Installieren aller Programme sparen.
Darum: Bringt das Reparieren mittels XP-InstallationsCD was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() probiers mit dem zurückgehen auf einen früheren systemwiederherstellungs-punkt (vor der installation von InCD) ...
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Das hab ich schon probiert - aber die Installation von InCD liegt sicherlich schon einige Monate (~vor einem Jahr)zurück, keine Ahnung wann dass war. Da hab ich schon hunderte Proggis installiert in der Zwischenzeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Was Quintum vorschlägt ist nicht das beste, aber sicher das schnellste
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Ich bin sehr wohl der Ansicht, dass PCs von Zeit zu Zeit neu aufgesetzt gehören - Programmleichen, Testprogramme, die man nicht mehr braucht, Leichen in der Registry, prall gefüllte Logfiles..... Alle 1-2 Jahre die Kiste neu aufsetzen und ein Performancegewinn ist spürbar. Ich mach' von einer jungfräulichen Installation gerne ein Image, das ich mir dann zurück spiele und die Programme, die ich wirklich brauch', dann neu installier'. Für row seh' ich den jetzigen Zeitpunkt als günstig für eine Neuinstallation ... MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Bin auch der Meinung das ein Rechner immer wieder neu aufgesetzt gehört, nach spätestens 2 Jahren.
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
->Quintus14 warum soll dieser fehler von incd sein. bitte ausführliche begründung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Gibt's unter WinXP irgendeine Möglichkeit festzustellen woher bzw. durch welchen Treiber dieses Problem verursacht wird?
Z.B. hat der Dr.Watson hat keine Fehlermeldung im Log... |
![]() |
![]() |
![]() |