![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
![]() Hallo, bin heute den ganzen Morgen mit A. Capt`s MD11/panel zugange gewesen. Als Neuling mit diesem Panel sind ein paar Fragen aufgetreten, die ich allein nicht lösen kann. Hinzufügen muß ich, mein Verständnis der beigefügten Readme hält sich mangels Englischkennnissen in Grenzen. Ich suchte bisher vergebens eine Funkgruppe, wo kann ich die COM/NAV-Frequenzen einstellen, als nächstes das ACS-GPSl, wie bringe ich das in die Gänge ? Die Inst. habe ich endsprechend der 4 Schritte abgearbeitet, im FS9 ist ein Verzeichnis ACS-GPS mit Unterverz., z.B.B737-400, ich nutze die iFDG MD11, da ist im Panel nirgends etwas vom ACS-GPS, das FS9 GPS hingegen ist vorhanden. Mir scheint, hier verstehe ich so einiges nicht. K ann mir hier jemand weiterhelfen ?
Dieter Swada |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Bin nun inzwischen etwas weiter mit dem GPS, war bisher nicht gewohnt, das in den Displays per Maus hantiert werden konnte und bekomme das GPS angeboten. Wie es bedient wird, muß sich mir nach und nach erschließen, bleibt die Funkgruppenfrage.
Dieter Swada |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]() Hi Dieter,
ich komme noch nicht einmal soweit. Versuche immernoch das Panel ueberhaupt in meine MD zu bekommen. Vieleicht kannst du mir ja einen rat geben. Wie genau laeuft das mit der installation? Muss ich einen neuen Ordner in FS9 erstellen oder muss ich die Files vom MD11 Panel ( Aircraft,Effect,Gauges und Sound) manuel in die gleichnamigen Ordner von FS Kopieren. Mein Englisch ist recht gut aber hier macht ein Satz der readme keinen Sinn fuer mich.( Ich weiss nicht was er mit der ACSMD11panel_xxx.zip will oder meint) ![]() Ich weiss, Du bist selbst noch neu mit dem Panel aber schon weiter wie ich, ich wuerde mich ueber einen Rat freuen. Gruss und Danke Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Also, das Panel ist für mich neu, FS-mäßig bin ich schon länger zu Gange, allerdings betrachte ich meinen Wissensstand diesbezüglich recht bescheiden. Ich gehe davon aus, Du besitzt alle Downloads für die Installation, da wären
ACSMD11g.zip ACSGPS20.zip ACSMD11panel_240.zip und dazu eine iFDG MD11 plus Soundpack(möglich wäre noch die MD11 von Mike Stone). Bei der Inst. gehe ich genau so, wie in der Readme beschrieben, vor. Die Datei ACSMD11g.zip wird in ein leeres Verzeichnis entpackt. Dort findest Du unter mehreren Dateien die ACSMD11.exe. Diese einfach starten, Doppelklick, und es erscheint ein Fenster. Für die FS9- Installation auf das ganz kleine Fenster neben der FS2002 Zeile klicken und Deine FS9-Installation suchen und öffnen, damit ist für die ...exe der Installationpfad vorgeschrieben. Nun müßten in dem vorher leeren FS2002- Zeilen der Pfad angezeigt sein und das Installfeld unten müßte hervorgehoben sein(links noch Häkchen setzen). Install anklicken und die Installation findet statt. Den gleichen Vorgang mit der ACSGPS20.zip wiederholen. Jetzt kannst Du nachprüfen, ob im FS9 schon die FS2002-Variante angekommen ist. Starte also den FS9, suche die Swissair MD11, die wird im Flugzeugmenü als FS2002-Version mit leeren Triebwerkschächten und ohne Fahrwerk angezeigt. Nächster Inst.-Schritt ist die Inst. der iFDG MD11 oder MD11 von M. Stone, für diese Maschinen ist eigentlich das FS2004 Panel Upgradepack optimiert. Wenn diese Maschinen im FS9 angekommen sind, wird das Upgrade wie folgt inst. Wieder die ACSMD11panel_240.zip in ein leeres Verzeichnis entpacken. Dort findet man 5 Verzeichnisse und einige Dateien nach dem Entpacken. Die werden alle in das Hauptverzeichnis des FS9 kopiert. Im Aircraft-Verzeichnis des FS9 findest Du jetzt ein Verzeichnis ACS MD11 Panel. Darin ist eine Install.exe, diese wieder starten und es kommt ein Fenster, worin die MD11 im Aircraft-Verzeichnis des FS9 ausgesucht wird, in der das Panel installiert werden soll. Die gewünschte MD11(iFDG oder M.Stone) aussuchen und dann Install anklicken und es hat fertig. Optional gibt es noch einige Sounddownloads(habe ich mir bisher erspart, werde aber noch) auf der www.acsoft.ch für dieses Panel. Die Fragen bezüglich der Funkgruppe sind jetzt auch noch erledigt. Mein Studium der Readmefiles diese Nacht haben mich zu der Datei See-Me.gif geführt, die eigentlich meine Fragen überflüssig gemacht hätte, wenn ich sie eher gefunden hätte, so ist das halt, wenn man ungeduldig ist und die mehrmals wiederholten Ratschläge der Readme bezüglich des gründlichen Lesens nicht beherzigt. Besser kann ichs nicht erklären, für eventuelle Fehler kann ich nicht die Garantie übernehmen. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() such mal im Bild auf der rechten Seite nach "Upper or lower panel toggels", geh der Linie entlang nach unten. Mit diesem Knopf schaltest Du zwischen der Funkgruppe und der Triebwerkbedienung um
![]() Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hi Dieter,
vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Erklärung, ich hab es so probiert und hat auch hin gehauen. War echt nett. Gruß Achim ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hi Freunde,
ich habe jetzt die MD11 mit dem Pnl von A.Capt und der Sound File installiert und muss echt sagen, WOW. Macht echt was her das Pnl, der Flieger und der Sound. Wenn an bedenkt, dass man fuer weniger oft sogar Geld bezahlen muss. Danke nochmal fuer Eure hilfe Gruss Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() Hallo Leute!
Mal eine ganz blöde Frage: Wo steht, daß die beiden Files ACSMD11g.zip und ACSGPS20.zip ebenfalls benötigt werden? Happy Landings & Always Three Greens! Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Ganz einfach, meine Äußerungen beziehen sich noch auf die Readme vor dem letzten Update2004, die habe ich mir ausgedruckt. Da stand noch als Inst.-Voraussetzung, diese beiden Archive unbedingt vorher installieren. Wenn das jetzt ohne geht, umso besser, habs nicht probiert.
Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |