![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senatorin
![]() |
![]() Ich suche nach einer Lösung für eine Sehbehinderte, die mit einer Access-Datenbank arbeiten soll. Wenn möglich möchte ich das ohne Vergrößerungssoftware zustande bringen, da diese zusätzlich den PC ziemlich verlangsamt. Die Sehbeinderte ist Telefonistin, sollte also auf die Daten raschen Zugriff haben und benötigt eine ziemlich große Vergrößerung (circa 8cm Buchstabengröße auf einen 21 Zoll Monitor). Die Schriftgröße kann ich dementsprechend einstellen.
Jetzt meine Frage: könnt ihr mir einen Joystick empfehlen, der horizontal u. vertikal gut scrollen kann, die Maus ist in jedem Fall dafür nicht geeignet, da man damit ja nur die Pfeile am Bildschirmrand bedienen kann und die kann ein hochgradig Sehbehinderter nicht treffen. lg & danke für die hilfe cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |