![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() beim versuch, ein image einer platte auf eine andere platte zu erstellen, bekomme ich folgende, von der error-doku leider nicht abgedeckte, fehlermeldung:
Fehler Nr. 626 Die Operation muss auf einem Plattenlaufwerk erfolgen, das im Boot-Modus nicht sichtbar ist. Wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an den PowerQuest Technical Support. Vorgang kann nicht fortgesetzt werden. die beiden platten sind master auf beiden ide-bussen und sollten an sich in ordnung sein. ich werde aus der meldung nicht recht schlau, was soll das heißen, "im bootmodus nicht sichtbar"? ![]()
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
die 2 platte muss aber am slavemaster hängen= als master! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Zitat:
Zitat:
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Die Fehlermeldung ist schlecht übersetzt. English Original: "Error 626 Operation is to be performed on a hard drive not visible from boot-mode" D.h es sollte eigentlich heißen: Die Operation muss auf einem Plattenlaufwerk erfolgen, das im Boot-Modus (BIOS) sichtbar ist. http://www.powerquest.com/support/primus/id2505.cfm Werden beide Platten im BIOS erkannt? Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ein punkt in der von dir verlinkten fehlerbeschreibung macht mich stutzig. bei "cause 1" steht This error can be caused if you are attempting to perform an operation on a drive that Windows detects as a fixed drive but DOS cannot detect at all nun, die platte ist (so wie die andere) ntfs-partitioniert und daher in dos nicht sichtbar... könnts daran liegen? wäre aber schon ziemlich komisch, denn das würde ja bedeuten, daß man keine backups auf ntfs-laufwerke machen kann, was bei einer modernen backuplösung unzumutbar wäre.
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() ... damit könntest Du richtig liegen.
Meine DriveImage Version 4 brauchte ein FAT32 Laufwerk zwingend. Das sollte aber in der Doku stehen. Grüße Manx PS: ich mag die Powerquest Tools auch nimmer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() habs mit fat32 ausprobiert, selbe meldung.
![]()
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |