![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo,
ich werde mir wohl Ende des Jahres, Anfang nächstes Jahr Project Magenda zulegen. Nun überlege ich, welche Graka am besten ist. In einige Artikeln von Zeitschriften habe ich gelesen, dass es spezielle Grafikkarten für Open GL gibt. Die meisten sscheinen zwei Monitorausgänge zu haben. Habt ihr Erfahrungen? Ist es möglich, ND und PFD sowohl für den PF und PNF auf einem REchner laufen zu lassen? Wenn ja, können die verschiedenen Seiten auch unterschiedlich angestuert werden? Oder ist es besser, zwie Rechner einzusetzen? Danke Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Bei einem einzelnen Rechner (Client) musst du wählen: Entweder du stellst die PF oder die PNF (bzw. FO) - Seite dar. Beide Seiten auf einem Rechner ist nicht möglich.
Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Nils,
die Grafikkarten müssen lediglich OPEN GL fähig sein - das sind wohl die meisten. Wie Achim schon sagt musst Du in jedem Fall den PNF auf 2 verschiedenen Rechnern laufen lassen... Die übrigen Softwareteile (MCP, EICAS, FMS) lassen sich dann beliebig verteilen - wobei aus Bedienungsgründen ein eigener Rechner für das FMS vorteilhaft ist. Das MCP und das EICAS können sich einen Rechner teilen. Grüsse Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Danke für die Antworten. Werde wohl dann viele Rechner in das Netz schicken müssen.
Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Nils,
mit einem Monitorsplitter kannst du zwei Bildschirme an einen Rechner anschliessen. Eine getrennte Bedienung geht dann natürlich nicht mehr. Gruß Gert |
![]() |
![]() |
![]() |