![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]() Hi,
Habe mir gerade die Demoversion von Hendrik Kupfernagels Airliner Environement5 gesaugt.( 2,5 MB ) Habe auf die Installation gedrückt und es passiert nix. Wer kann mir helfen?????????????????? Danke und viele Grüße aus Leipzig Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Vergiß es, ich hab´s gekauft, ist ein Sch....programm (Version 5.33 glaub ich), funktioniert nicht ordentlich, stürzt ständig ab, der Support ist überheblich, kein Handbuch nur eine unbrauchbare HELP-Datei, ist schlichtund einfach MIST.
So hatte ich mal Frankfurt als Hub, und auf allen FLügen lediglich ein bis zwei(!) Paxe, obwohl alles nach "Anleitung" (ein absolut unpassendes Wort) gemacht, geworben bis zum Konkurs, beste Aussatttung, billigste Tarife,.... Bei mehreren anderen Spielen haten die Konkurrenten selbst nach zwanzig Jahren noch ihre alten Mühlen, die Börse hat nicht funktioniert, und und und Schade ums Geld, hab´s zurückgefordert! Die Spielidee finde ich aber super......
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() @Bengel:
Du hast da, glaube ich, verpeilt, worum es eigentlich geht... Airliner Environment 5.x von Hendrik Kupfernagel ist ein AddOn, dass es bei www.simmarket.com zu kaufen gibt. Es ist eine Art Adventure, dass Flugbegleiter und so áls Geräusche simuliert. Und selbst wenn, fand ich deinen Beitrag nur begrenzt hilfreich. @Sven: Hi! Ich benutze selbst Airliner Environment 5. Erst mal mußt du richtigstellen, dass du die richtige Version für deinen FS hast (FS2004 oder FS2002?). Das wäre schon mal eine Fehlerquelle. Bei der Installation konnte man eigentlich nicht groß was falsch machen. Flusi Verzeichnis richtig angeben, installieren. Ein bißchen fisselig ist es, das Programm zu starten. Es ist nämlich eine Art Adventure und deshalb an eine Flugsituation gebunden. Deshalb mußt du es nicht als Programm starten, sondern im FS einen Flug auswählen, und zwar in der Kategorie "other" (Menü links?) einen Flug, wo im Namen "Airliner Environment" vorkommt. (Da sind aber nur 3 Flüge drin, normalerweise) Dann stehst du mit der 737 in San Francisco und hörst eine Ansage vom Gate und siehst ein Fenster links oben, wo was drinsteht von wegen airline auswählen. Löst du die Parkbremsen, kannst du hören, wie der Co den Tower um Pushback bittet. Du kannst dann 20 Minuten testen und auch auf andere Flughäfen gehen und andere Flugzeuge benutzen. Ansonsten ist es auch immer empfehlenswert, mal im Startmenü-Eintrag von Airliner Env. die readme-Datei zu lesen. Wenn man mit Englisch klarkommt, steht da nämlich das alles auch drin... Gruß, Felix P.S: Was ich in der Vollversion sehr lustig finde: Nach 45 Minuten Flug kommt das Essen, 45 Minuten später der Film. Nett gemacht: man hört dann eine Ansage vom Steward und dann die Titelmelodie des Films durchs ganze Flugzeug dröhnen. Es gibt zwei Filme - einer davon ist "Titanic"... Da mußte ich schon schmunzeln... Was da wohl der Controler dachte, mit dem ich gerade sprach!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Das Programm funktioniert tadellos, nur ein kleiner Blick in die wirklich kurze Readme läßt keine Fragen offen. Wichtig ist wie oben beschrieben den Airliners Env. Flug zuerst zu laden.
@Bengel Du verwechselst da aber irgendwas. Das Proggi hier macht nur Ansagen, und die nicht mal schlecht. Andre
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Sch....
![]() ja, hab es tatsächlich verwechselt. Ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil ![]() Da gibt es ein Programm Airline Simulation 5, und dieses ist völlig unbrauchbar. Tut mir leid, war ein Irrtum!
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]() Hi,
hab es gerade nochmal versucht und es passiert immer noch nix!! ![]() Hab die Demo für 2004 runtergesaugt und hoffentlich richtig installiert.( eigentlich kann man ja nichts falsch machen) Hab den Flusi gestartet und bin auf ;; Flug auswählen gegangen und dann kann ich Euch schon nicht mehr folgen!!Kategorie,,other" ???????? vieleicht kann mir es doch noch mal jemand Schritt für Schritt erklären von der Installation bis zum Menü ![]() Sorry, das ich mich so dämlich anstelle!!! ![]() Grüße aus L.E. Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hi Sven!
Tja, ich habe nun mal die englische Version des FS... Also, du kannst ja im Menü "Flug auswählen" oben aus einer Liste eine Kategorie auswählen (bei mir steht da "1. Choose a Category" = "Eine Kategorie wählen" drüber). Da gibt es ganz unten bei mir in dieser Liste eine Kategorie, die heißt bei mir "other", und bei dir wahrscheinlich "andere". In der unteren Liste (bei mir "2. Select a flight" = "einen Flug auswählen") kannst du sehen, welche Flüge in der Kategorie sind. In "other" sind normal nur zwei Flüge drin "default flight" (heißt bei dir dann wohl "standardflug") und "Meigs Field". Jetzt müßtest du da einen FLug noch drin haben, der heißt "Airliners Env 5..." (und so weiter...). Den wählst du aus und fertig! Viel Spaß! Felix
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2000
|
![]() Habe das Programm für den FS 9 installiert, und es funktioniert.
Wenn ich die Startposition nicht in LA haben will, stürzt der FS 9 nach dem Aufrufen des neu gespeicherten Fluges ab. Die .ABL Datei habe ich wie vorgeschrieben auf Read-Only gesetzt, doch das hilft nichts. Merkwürdigerweise ist diese .ABL auch leer. Das Programm ist ganz nett, aber 20 Euro und dann noch stundenlang "Jugend forscht" spielen. Fliegst du mit dem Progrämmchen in Deutschland ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Bei der Version für den FS2002 war nach der Aktivierung im FS
der ATC ohne Funktion, dh. er läßt sich nicht aufrufen. Ist das bei der neuen Version immer noch so? Greetings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Nein, die ATC funktioniert nun einwandfrei.
Im FS2002 lief das Programm noch als ADV im Hintergrund, daher war das ATC praktisch ausgeblendet. @Simflieger: Hast Du für die ABL-Datei auch den exakt gleichen Namen wie für die Situationsdatei verwendet?
![]() |