![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.10.2002
|
![]() Hallo,
habe seit Fr. diesen "netten" Brenner. Jetzt stellt sich folgendes Problem bei mir da: System: P3-600;512 MB Ram,Win XP (neu aufgesetzt) Brenner: FW A301 Brennprogi: > Nero 6.0.0.11 ASPI-Treiber: >4.6 Wenn ich versuche eine Sicherungskopie von einer DVD,deren Daten ich zuvor auf die Festplatte speichern konnte, brennen will, hängt sich Nero nachdem Punkt <Cachen von Dateien> auf. Kann es auch nicht mehr über den Taskmanager schliessen. Die Lade lässt sich dann auch nicht mehr öffnen,irgendwie komisch. Kann dann eigentlich nur mehr den PC neustarten bzw. abdrehen und wieder einschalten. Die beiliegende DVD-RAM funktioniert komischerweise,andere DVD´s, die auch als geeignet in der Anleitung stehen, funktionieren nicht. Ein Bekannter hat den selben Brenner, bei diesem funktioniert das Brennen. Habe dann gestern bei einem anderen Bekannten den Brenner ausprobiert-> System: Duron 800 Mhz,512 MB Ram,Win XP,Aspi-Treiber-> 4.6,Nero: 6.0.0.15-> bei dem hats natürlich auch funktioniert,auch mit den gleichen Rohlingen,die auch ich verwendet habe,alles kein Problem. Habs dann bei mir wieder versucht-> kein Erfolg. Jumper sind natürlich richtig eingestellt (habe auch andere Jumper-Settings versucht,ausser eben Master)-> kein Erfolg. Habe auch schon verschiedene IDE-Kabel gecheckt-> kein Erfolg. Also anscheinend hat der Brenner nichts,aber ich habe keinen Schimmer,wo der Fehler liegen könnte,habe sämtliche Variationen ausprobiert,BIOS passt auch alles,weiss einfach nicht mehr weiter. Hoffe,dass mir jemand helfen kann. Bitte dringend!!!!!!! Bei meinem Bekannten (Duron 800 Mhz) haben wir die beiliegenden DVD-RAM Treiber nicht installiert,trotzdem hat er gefunkt! Im Gerätemanager wird er auch richtig erkannt. |
![]() |
![]() |