WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 09:11   #1
Lennier
Elite

Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Frage VDR Fragen

Hallo WCM Gemeinde!

Ich hoffe hier einige kompetente Ansprechpartner für VDR oder auch andere DVB Tools zu finden.

Meine Problemstellung:

Aufzeichnen einer ganzen Latte von Programmen (z.T. auch codiert, aber das ist eine andere Geschichte).

Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, kann man mit einigen Programmen Streaming betreiben. Doch kann man diesen Stream auch auf Platte puffern, um einem Clientprogramm eine gemütlichere Möglichkeit zu geben den Stream zu decodieren, und anschlissend als DivX abzuspeichern. Bevor jetzt einer anfängt ... wie will der decodieren ... ich hoffe auf "software" decodingmöglichkeit der Streaming clients (die sich den stream ja aus datei saugen sollten), wobei wir für ORF Kanäle ne offizielle Genemigung einholen. Und ja, ich werde über 3,5 bis 5 TB platz verfügen, nur falls Zweifler anwesend sind *ggg*.

Eine Möglichkeit 2 Transponder mit einer Karte zu streamen gibts ja nicht gelle?. Wie schauts mit der Belastung aus?? Kann ich 2 DVB Karten in einen Streaming server mit Gigabit Netzwerk stecken, ohne dass es zu rucklern etc. kommt???

Der Stream ist nehm i an im pva format???

Über Tipps und Triks betreffend der Problemstellung im VDR umfeld, oder darüber hinaus bin ich erfreut.
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort