![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Von Horst Weingärtner und Marcel Kuhnt bei Flightsim.com
Filename: ostfr30.zip ca. 11MB (die sich lohnen!) Die Scenery enthält folgende Flughäfen: Wangerooge (EDWG) Spiekeroog (kein Flugplatz) Langeoog (EDWL) Baltrum (EDWZ) Norderney (EDWY) Juist (EDWJ) Borkum (EDWR) ...die Küstenflugplätze Harle (EDXP), Sitz der Fluggesellschaft LFH Norden-Norddeich (EDWS), Sitz der Fluggesellschaft FLN Emden (EDWE), Sitz der Fluggesellschaft OLT Wilhelmshaven-Mariensiel (EDWI), Sitz der ehem. Fluggesellschaft Helgoland Airlines (neu in v. 3.0!) ... und die Inlandsflugplätze Barssel (EDXL) Westerstede (EDWX) Leer/Papenburg (EDWF) ... außerdem die Hafenorte Harlesiel Carolinensiel Neuharlingersiel Bensersiel Dornumersiel Neßmersiel Norddeich Greetsiel (neu in v. 3.0!) Die Inseln und die Flugplätze sind sehr liebevoll umgesetzt und es wurde wirklich an viele kleine Details gedacht. Ich kann die Scenery wirklich nur jedem ans Herz legen der gerne in dieser Region unterwegs ist! Nochmal vielen Dank an die beiden Autoren Marcel Kuhnt und Horst Weingärtner die mich auch schon mit vielen super Repaints für die DF Piper Archer sowie die Norman B-3 Islander erfreut haben. Schönen Sonntag Roland Kretschmer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Also das Lob ist sehr berechtigt!
Und ein Update war heiß ersehnt, da die FS2002 Version im FS9 erhebliche Darstellungsfehler hatte. Die Version 3.0 hat die behoben, auch wenn sie auf der Homepage des Kollegen Kuhnt (wo man unter http://www.m-r-software.de/ mit dem Download schneller ist) noch als FS2002-Version bezeichnet wird. Allerdings stimmen Deine Angaben insofern nicht, als dass der alte Stand noch nicht wieder erreicht wird, da noch nicht alle Inseln wieder enthalten sind. Das wird allerdings versprochen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() 2 dumme Fragen:
1) Kann es sein, daß die Szenerie sehr wohl komplett ist, aber halt auf der homepage nur die Bilder für die restlichen Inseln noch nachgeliefert werden; also ein Mißverständnis ? 2) Funktioniert diese Version 3.0 auch auf dem FS2002 ? Da sie ja wohl auch erweitert worden ist und ich weiter den FS2002 fliegen will, hätte ich daran natürlich Interesse. Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hallo Norbert,
die Szenerie ist sehr wohl komplett, es fehlen auf der Hompage von Marcel lediglich die Screenshots der restlichen Flugplätze/Küstenorte. Ebenfalls ist die Szenerie voll kompatibel zum FS2002 und ein absolutes muss für alle Küstenflieger. Hier auch nocheinmal meinen herzlichen Dank an Horst und Marcel für diese überaus gelungene Szenerie.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Entschuldigung
![]() Dem Lob, wie gesagt, schließe ich mich uneeingeschränkt an. Sehr schön ist z.B., wie der AI-Flugplan auf den zum größten Teil enorm liebevoll gestalteten Flugplätzen dem Original entspricht. Es gibt viele wunderbare Details, besonders beim Flughafen Langeoog. Hier sollte man sich im Sommer an einem Wochentag mal ab 09:00 (neben) dem Apron aufhalten. Und dann auch nochmal zur gleichen Zeit mit deaktivierten Crash-Einstellungen sich im Umfeld umschauen. Da fährt die Inselbahn, der Trecker ziehen den Grasplatz ab und vieles mehr. Toll !!! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Danke für die Bestätigung der FS2002-Kompatibilität auch der neuen
Version. Ich habe bis jetzt noch die alte installiert und kann nur bestätigen, daß die Szenerie absolut genial ist und für jeden Deutschland-VFR- Wochenende-Ostfriesland-Kaffetrinken-Flieger ein absolutes MUSS ist. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Juppie!!! Endlich die überarbeitete Version! Vielen Dank an die Macher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Es macht jetzt richtig Spaß mit der Archer einen Inselrundflug zu machen.
In der jetzigen Version 3 sind vor allem im FS9 die Strände und das Wasser nahezu perfekt gemeistert und das alles noch für Naß. Danke auch an dieser Stelle nochmals euch Beiden für die saubere Arbeit.
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Grandios!! Und das als Freeware! Herzlichen Dank, war bis zu meinem 15. Lebensjahr mind. 1 mal im Jahr auf Norderney, Baltrum, Juist oder Borkum, ich kenne da jede Düne
![]() Ganz große Klasse, Inselhoppingspaß pur! Nochmal danke...! ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Wunderschöne Scenery! Ich habe den Vorgänger schon im FS2000 benutzt, die Anpassung auf den FS2002 hatte mir allerdings nicht so zugesagt. Die neue Version 3.0 für den FS2004 ist allerdings wieder ein Meilenstein für die Inselfans! Wirklich tolle Arbeit!
Zusammen mit der neuen Maule von FSNordic.net ist stundenlanger Entdeckungsspaß garantiert. Viele Grüße von
![]() |