![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
ich bräucht mal eine auskunft:
ich hab mir im sommer eine usb2-pci-karte einbauen lassen, denn der drucker (canon i865) und neuer scanner (canon lide 80) brauchen usb2 um schnell zu arbeiten. so weit so gut. nun hab ich zwei anliegen. ich würde mir gern einen usb-stick zulegen und da ich keinen frontbus habe brauch ich wohl einen externen hub am tisch. an den würde ich auch gerne den scanner anschließen da das kabel recht kurz ist. meine frage ist nun: was für einen hub muß ich mir besorgen der die geschwindigkeit des scanners nicht verringert und ihn mit strom versorgt und der auch gut mit dem stick arbeiten kann. alles ohne geschwindigkeitsverluste. und die geräte sollten auch parallel arbeiten können, also ohne switch. ps: hab das forum schon fleißig durchsucht aber leider keine antwort gefunden. vielleicht wißt ihr mehr. DANKE im voraus
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
kauf dir einfach einen aktiven usb2-hub!
beim hofer hats vor einiger zeit einen um ca 12€ gegeben! oder schau auf geizhals der zB http://www.geizhals.at/a31426.html |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
was ist ein "aktiver" hub?
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Ein aktiver Hub hat eine eigene Stromversorgung. Ein normaler Hub nimmt die 5 Volt vom Mainboard.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|