![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hätte Interesse an einer Western Digital Raptor SATA mit 36,7GB.
Dazu hab ich auch drei Fragen: Hat jemand schon Erfahrung mit dieser HDD? Muss man die Platte kühlen? Und nur so nebenbei welchen Datendurchsatz hat sie? Weil ich das bisher nirgends gelesen hab. Ständig ist nur von 10000 U/min die Rede. Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() warum willst umbedingt diese platte?
kauf dir lieber eine seagate sata mit 120gb kommt auf den gleichen preis
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Mag schon sein, aber ich hab bisher keine positiven Erfahrungen mit Seagate gemacht. Abgesehen davon reichen mir die 36,7GB voll. Und die WD ist sicher schneller als von der Kunkurenz Seagate.
cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Kein treuer Wcm-Leser
![]() ![]() Die Platte war vor einigen Ausgaben im Test und wurde mit einer Scsiplatte verglichen, genaue Modellbezeichnung weiss ich nimmer aber es handelte sich um eine U160 mit 10.000Upm und die beiden Platten waren in punkto Geschwindigkeit ziemlich gleichauf bei den diversen Messungen. Kühlung von Haus aus nicht notwendig, bei schlechten Einbaubedingungen schon und die leiseste ists natürlich auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die Infos.
cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() schau auf tomshardware nach!!
da gibts eine schöne vergleichstabelle (auch mit einer U160 SCSI)!!! und da erkennt man das die platte der wahnsinn sein muss!! mfg Tommy!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() hab die Platte schon verbaut.. Sie ist ein wahnsinn wenn man von SCSI Platten absieht.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() glaub ich dir gern!!!
stell dir mal vor du kaufst dir eine zweite und hägst sie in ein Raidsystem!!! das muss ja dann abgehn!! *ggg* wenn du viel zockst dann wirst dich über die kurtzen ladezeiten freun! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |