![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
meine DNS Server Config files checken?
Ich habe unzählige Bücher und Anleitungen gewälzt und bin der Meinung, alles richtig konfiguriert zu haben, allerdings meint das check-tool dlint: WARNING: nameservers don't seem to agree on the zone's serial number. Dlint will query nameserver with largest serial number first. ;; Now caching whole zone (this could take a minute) ;; trying nameserver WARNING: nameserver is not responding properly to queries; skipping. ;; trying nameserver WARNING: nameserver is not responding properly to queries; skipping. ERROR: could not find any working nameservers for statictune.net Ein nslookup von außen funkt auch nicht. (zur näheren Info: geplant ist vorab mal ein Web- FTP und Mailserver. Diese Dienste sollen gemeinsam mit dem primary nameserver auf einer Maschine (192.168.0.4) laufen; ein zweiter Nameserver folgt in Kürze. Dieser Rechner liegt hinter einem NAT Router, welcher eine externe statische Provider IP durchroutet. Die benötigten Serverports sind freigeschalten.) Danke im Voraus!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|