![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich habe Probleme, wenn ich einen Flug mit dem PSS A320 speichere und später wieder fortsetzen will. Zum einen werden die AP-Einstellungen nicht gespeichert, so dass man immer alles neu einstellen muss. Zudem kommt der A320 dann nicht mehr mit den Daten in der MCDU klar. - Nachdem ich einen Flugplan geladen habe hält er die gesetzte Geschwindigkeit (z.B. Mach 0.79) nicht mehr ein sondern beschleunigt munter auch Mach 0.88, also Overspeed... Dass die Ap-Einstellungen nicht gespeichert werden liegt wahrscheinlich am verwendeten Datenmodell von PSS, welches der Flusi nicht speichern kann (man kann die Werte ja auch nicht für FSBUS auslesen). Nun meine Frage: Gibt es einen Trick, mit dem ich dem Flieger sage, dass er die gesetzte Geschwindigkeit auch nach dem Laden einhalten soll??? Vielen Dank im Voraus, Hendrik
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Hendrik,
meines Wissens nicht. Wenn Du - aus irgendwelchen Gründen auch immer - einen gespeicherten PSS-Flug abbrichst und ihn später neu laden möchtest, verschwinden zwangsläufig alle Deine MCDU-Eingaben. Du kannst wie Du ja schon geschrieben hast, den Flugplan in der MCDU abspeichern und neu laden, aber sämtliche Parameter der Init-pages sind nicht wiederherstellbar uns somit auch die A/P - Einstellungen. Mit dieser (bitteren) Wahrheit mußt Du wohl leben. Ich speichere seit dem auch nicth mehr meine Flüge (z.B. kurz vor dem Anflug ) ab, sondern nur noch beim Parken am Boden mit "Dark & Cold Cockpit". Viele Grüße, André |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo André,
vielen Dank für die Antwort. Stimmt: Ich muss nactürlich den Flugplan neu laden. Bei mir ist das Flugzeug nach dem Laden aber dunkel (obwohl ich zum Laden im Config-Tool die Option "Start with cold and dark cockpit ausgeschaltet habe). Die Triebwerke laufen zwar, aber ich habe keinen Strom. Gestern abend habe ich herausgefunden, woran das liegt. Ich muss über SHIFT+2 einmal in die "Vollansicht" des Cockpits wechseln - und siehe da: Auf einmal haben wir wieder Strom... Komisch, weiß auch nicht woran das liegt. Ist vielleicht ein Bug? Naja damit kann man aber leben ![]() Viele Grüße, Hendrik ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Hendrik,
ja, das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings genau anders herum: Ich starte eine FS-Session stets mit Cold & Dark, speichere die Flüge aber mit laufender APU und eingeschalteten Nav-Lts ab. Wenn ich den FS dann lade, ist in der ersten Ansicht Strom auf der Maschine. Wechelt man nun in die IFR-Ansicht, hat man das Cold & dark Cockpit. Ist irgendwie schon komisch, aber wie Du schon sagst, damit kann man wohl locker leben! Viele Grüße, André |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo André,
ich starte den A320 auch immer mit cold&dark. Beim Laden muss ich das dann aber ausschalten, da ich sonst überhaupt keinen Strom habe, also die Triebwerke in der Luft starten müsste ![]() Das tritt aber nur manchmal auf... Naja, aber da gibt es sicherlich Schlimmeres. Viele Grüße, Hendrik
![]() |