![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen Throttle zu bauen. - Wie kann ich den an meinen PC anschließen? ich habe keinen Gameport mehr. Mein Joystick (MS Sidewinder) hängt am mitgelieferten USB-Adapter. Kann ich den Throttle an einen Standard-Gameport anschließen und dann über einen 2. USB-Adapter anschließen? (Ich meine so einen Adapter, wie er beim Joystick dabei ist, ohne aufwendige und teure Elektronik) Gruß, Hendrik ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
such mal nach Warrior USB adaptern....sind für Dich ideal. Gruß ULI
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() ... gibt es z.B. auch bei einem namenhaften Elektronikartikel Versand in vielen Städten Deutschlands!
Uff - seit dem Werbeverbot ist es echt schwierig geworden! Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
zum Beispiel gibt es so einen Kindervers: "Conrad, sprach die Frau Mama, ich geh aus und Du bleibst da". Da koennte man dann beim Ausgehen einen USB-Adapter einkaufen. Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Nicht schlecht Arry, vielleicht endeckt dann auch so mancher ein neues Talent an sich!
Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ... gut zu sehen auf zwei Bildern von Roger Wielgus in seinem Ordner hier in der Homecockpit-Rubrik unter "Paar Bilder wie versprochen"
http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1044378 http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1044379 Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Tja, durch das "Werbeverbot" entdeckt so mancher noch seine "dichterische" Seite ![]() Dann werd ich mal ausgehen und hoffen unterwegs einen USB-Adapter zu finden ![]() Viele Grüße, Hendrik ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Hendrik,
aus Erfahrung möchte ich hier nur kurz meinen Senf (Marke nenne ich hier absichtlich nicht)dazugeben. Ein Gameport / USB Adapter ist zwar eine geniale Erfindung aber sie hat auch Ihre Tücken: die Auflösung. D.h. bei vielen USB Adaptern findet man nur eine 4:1 Auflösung. Mit anderen Worten: nur jeder 4te Wert wird umgesetzt. Für einen Schubregler meine ich ist so eine "schlechte" Auflösung unbrauchbar. 2:1 sollte es mindestens sein, sonst ergeben sich zu große Sprünge. Kannste leicht bei der Kalibration sichtbar nachprüfen. Beim analogen Gameport entsteht eine gerade Linie mit USB Adapter wird daraus eine Treppenlinie. Soweit mein Mostrich. Sollte Dich vor einem Fehlkauf bewahren. Also Augen auf beim Adapterkauf. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Hallo,
>>>>Für einen Schubregler meine ich ist so eine "schlechte" Auflösung >>>>unbrauchbar. Das muss ich aber widersprechen, nicht theoretisch, aber praktisch. Meine ganzes Pedestal und auch die Yoke, (siehe mein Beitrag von Gestern) sind mit diese Adapter so ausgestatet.Bei mir funktionnieren vier solche. Bevor ich dazu gekommen bin hatte ich paar billige USB (auch um die 20 E) Joysticks abmontiert. Die meistens waren " "Autocalibratited" bzw nicht Kalibrierbar (Joystick wird automatisch eingestellt beim Boot vom Komputer)und waren desswegen unbrauchbar für Throttle usw, und viele davon haben gezittert da die warscheinlich nicht mehr geschirmt waren von elektrostatische Einflüsse. Seit ich diese Adapter montiert habe, laufen u.a. meine Throttle und Propeller Controls absolut perfekt. Klar musst man die richtig mit FSUIPC einstellen, denn ohne diese Wunderprogramm geht's schlecht. Anbei das Bild von der Yoke Pitch Control mit einem Prezision Schiebe regler. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hinweise. - Das Forum hier ist echt klasse ![]() Ich denke auch, dass die Auflösung für den Throttle reichen wird, wenn man FSUIPC richtig konfiguriert, aber vielleicht ist das ja bei jedem Adapter etwas anders. Zudem spielt mit Sicherheit auch die Qualität der verwndeten Potis eine Rolle. Also ich werde (wenn der Throttle mal fertig ist ![]() ![]() Viele Grüße, Hendrik ![]()
![]() |