![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() is ned wirklich a frage zum programmieren, passt aber wohl ins programmierforum rein.
hab absolut keine ideen für eine maturaarbeit in java. weiß vielleicht jemand was? kein 0815-zeug wie zb. einen organizer, und doch nicht zu umfangreich, es muss ja nicht die eierlegende-woll-milch-sau in seiner kategorie sein. ob game oder tool, was euch einfällt bitte posten, danke im vorraus.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Mir fällt zwar im Augenblick nichts originelles ein aber ein ca. Stundenumfang für das Projekt wäre sicher nicht schlecht um meine eventuell noch kommende Einfälle zu sortieren
![]() Ach ja, noch was! Müssen irgendwelche speziellen Probleme unbedingt vorkommen? 100% frei wird die Arbeit ja wahrscheinlich nicht sein, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() was meine Meinung nach originell ist, eine dynamische Erstellung von Bilder
z.B. 640x480 mit 8Bit Farben zu füllen, Pixel für Pixel. Ungefähr (2^8)^(640 x 480) -- oder umgekehrt-- Bilder können dynamisch erstellt werden. Falls du das mal hast kannst du dein Programm mit Optionen "ausstatten" für z.B. 1600x1200 40Bit Farben ![]() Was sagst du dazu??? mfG, markisonline
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() die aufgabe is ziemlich frei, der professor soll einigermaßen mitkommen, irgendwas mit java3d fällt deshalb wahrscheinlich aus. ach ja, mitarbeiter gibts keine, jeder muss sein eigenes projekt machen, es ist aber nicht ausgeschlossen dass zwei ein projekt machen.
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Du koenntest zB eine Docbook IDE bauen
![]() mfg c.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() muahah könntest mir bei meiner Diplomarbeit helfen (Schulverwaltungssystem)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ... oder so ein "virtuelles Klassenzimmer" das is ja grad groß in Mode
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hm, virtuelles klassenzimmer? wie meinst das?
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() hallo!
hihi, da sind wir ja schon zwei! ![]() in java hätt ich mal vor, ein programm zu schreiben, das mir für eine ladung die wirkenden kräfte einzeichnet und die resultierende... die ladungen soll man natürlich beliebig verändern können ich hab das mal mit php gemacht (in verbindung mit javascript, da muss man halt immer aktualisieren), aber das ist sicher eine schlechte lösung... ich werd mich in nächster zeit mal daran wagen, das in java zu proggn... dürfte eigentlich nicht so schwer sein. außerdem gibts ja noch das wcm forum, das man um hilfe fragen kann ![]()
![]() |