![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab ein epox 8K5A2 und eine ATI RADEON 9600 Pro mit 128 DDR
das system selbst läuft eigentlich super, nur wenn ich z.b C&C generals starte, friert mein rechner plötzlich ein und ich kann nix mehr machen...auch UT kann ich nur mit einer auflösung von 640x480 spielen...wenn ich das umstellen will sieht man gar nix mehr und dannklick ich blöd herum und ich komm wieder zu der alten auflösung! hab mich in dem shop erkundigt und der hat mir gesagt ich bräuchte die neuesten VIA-treiber (ab v4.48) also hab ich die v4.49 runtergeladen und installiert...auch ein bios update hab ich gemacht aber es funzt trotzdem nix. nun hab ichs mit einer GF2 MX400 mit 64 MB RAM probiert und ich kann die spiele spielen bzw. eine bessere auflösung einstellen. das ist doch nicht normal, oder??? die ATI müsst doch um einiges schneller und besser sein, oder? wär nett, wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Catalyst 3.8 installiert?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ach ja, SP1 auch installiert sowie DirectX 9.0b?
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() was passiert wenn du einen benchmark über die graka laufen laßt ( z.B.: 3d MArk, Aquamark,.. ) und das über sagen wir mal 2 Stunden, teste mal den ram ( aida ) bzw. den prozessor ( sisoft sandra ).
tritt das problem bei allen spielen auf ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() beim nächsten Update von Monitor + Grafikkarte wollte ich auf diese Modell umsteigen welcher Hersteller der Grafikkarte?
Wie sieht es mit einem Patch des Spieleherstellers aus? ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() aktuellste treiber hab ich und das neueste directX auch
benchmarks hab ich noch keine drüber laufen lassen nein...passiert nicht bei allen spielen...zwei spiele funzen ohne probs (WC3 und splinter cell) die spiel ich ohne irgendwelche einbussen auf 1024x768 und alle details auf high werd mir mal die ein benchmark runterladen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() ist von sapphire
werd morgen die graka von einem freund probieren, vielleicht hat ja die graka was, obwohl sie neu ist! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab 3DMark03 durchlaufen lassen und hab 3175 punkte erreicht...ist doch nicht so schlecht, oder???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() bei aquamark warens 24539 punkte....kann man glaub ich auch lassen
nur versteh ich trotzdem nicht, dass c&c generals mit der ATI nicht läuft und mit der alten beschissenen geForce2 schon ich glaub ich sterbe! waaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Ich hab eine ähnliche Konfiguration wie du, und hatte dasselbe Problem mit C&C Generals.
Das Problem hat folgende Ursache: Du mußt unter Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen erweitert-Problembehandlung die Hardwarebeschleuinigung um ein Kästchen nach links verschieben. (Curserbeschleunigung deaktivieren) Dann sollte zumindest Generals funktionieren. Ev. tritt noch ein Problem mit dem blinkenden Mauszeiger auf (näheres beim EA support). |
![]() |
![]() |
![]() |