![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute
Wiedermal ´ne Frage and die Hardwaregurus ! Möchte mir eine Brennstation einrichten. Vorhanden ist ein Rechner mit Celeron 1400 512 MB PC133 Arbeitsspeicher, 80 GB IBM Festplatte mit 7200 Rpm, Lg DVD 16X/48X Laufwerk, AOpen 48/24/52 CD Brenner und Pionier 16X DVD Brenner. Betriebssystem ist win2k Pro. Wo wird es haken und wo kann oder soll ich nachrüsten? Danke schon mal im Voraus MINI
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Celeron 1400?
Der wird wohl einige Zeit brauchen bis er dir nen DVD-Film gerippt hat.... welcher Pioneer Brenner kann 16x DVD's brennen??
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ich kaufe bitte 100 stk 16x dvd-brenner.........
--- 4 fach ---- |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
![]() Hab den Schrägstrich vergessen. Ich hoffe mein Fehler wird gnadenhalber verziehen. Aber wenn man sich so genau auskennt müßte man doch wissen das es 16X/4X heißen müßte.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ok... *g*
Verziehen... Wie gesagt.. i glaub dass dei CPU net die beste für dieses Vorhaben ist...
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
@Fusi
Er wird aber die DVD's auf 4,7GB runterrippen müssen damit er sie brennen kann...(sofern er natürlich DVD Filme machen will, eh klar)
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
OK hab schon gescnallt!
Und welches Brettl mit welcher CPU würdet ihr mir raten. Besteht die Möglichkat die Teile auszutauschen ohne auch gleich einen neuen Arbeitsspeicher anzuschaffen?
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Asrock K7VT2 und Amd XP24oo+ wär eine Möglichkeit wenn du den Arbeitsspeicher nicht tauschst.
Geht es nur ums DVD rippen mit Shrink würd ich es mit dem Celeron probieren falls dazu bereits alles vorhanden ob er dir vielleicht doch flott genug ist. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
eine kleine Zwischenfrage:
Kann man zum DVD kopieren nicht cloneDVD verwenden ? Das macht ja alle vorgänge (rippen ect) automatisch ?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|