![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Hallo miteinander,
habe letzten Samstag was auf Ebay.de ersteigert und bis jetzt hat sich der Verkäufer bei mir nicht gemeldet, Hab ihm schon 3x Mail geschrieben dass er mir seine Bankverbindung schickt aber es tut sich nix. Da ich das gekaufte eigentlich eher dringend brauche, wollt ich wissen ob jemand von euch weiss, wann ich vom Kauf zurücktreten kann, wenn sich der Verkäufer weiter nicht meldet... Hat das schon mal wer erlebt? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
dann brauchst es eh net kaufen,ergo auch nix zrücktreten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
@Stona
ich würde sagen, die dreimalige aufforderung genügt ... schick ihm ein mail, in dem du vom kauf zurücktrittst (mit begründung, dass du die ware dringend benötigst) ... hänge die drei bisherigen mails an und schick das ganze auch als CC an ebay (auch eine info im mailtext, über die verständigung von ebay als vermittler solltest du berücksichtigen) ...
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ist doch immer so... wenn man wirklich ein schnäppchen ergattert, dann melden sich die wappler einfach nicht...
war bei OTS schon immer so, wird auch bei ebay nicht anders sein... darum kaufe ich mir alles beim händler, zahle etwas mehr... aber ich bekomme die ware dann auch ![]()
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
bei onlineauktionshäuser verscherble ich sowieso nur defektes klump.
kaufen würd ich dort nie was,habe schon einiges darüber gehört. entweder bekommt man fast hinige ware,oder gar keine. einzig cd`s od. lp`s könntest kaufen,aber die können auch zerkratzt sein. irgendwann hört sich des eh wieder auf,dort. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
geht doch noch viel lustiger mit klagesdrohung und so weiter - der nette herr verkäufer war binnen 6 wochen nicht fähig zu liefern
1. das ist ihre 2. antwort bezüglich der reklamation der ware 2. sie können keine bestätigung der post haben den a, für briefversand gibts es keine bestätigung mit name und adresse und b, für pakete muss es einen paketschein geben den ich bzw. der übernehmer unterschrieben haben sollte - da dies nicht geschehen ist verzichte ich dankend auf weitere märchenstunden von ihrer seite 3. bis dato habe ich nichts erhalten und werde auch noch kommende ware nicht übernehmen. 4. ich verzichte jetzt und in zukunft darauf auf jede geschäftsbeziehung mit ihnen. 5. jeder rechtliche schritt steht ihnen offen - meinen namen und meine adresse für einen etwaige klage haben sie ja 6. da ich ihre mailadresse und jede weitere mailadresse ab sofort im server blocke - nur zum zwecke der dokumentation falls dieser ausfällt ect. können sie mich nur mehr schriftlich unter der unten angebenen adresse erreichen. Bauer Friedrich Reinlgasse 44/4 A-1140 Wien mfg bauer friedrich ps - ich möchte noch anfügen fakt für mich ist - ich habe bezahlt - sie habe es erhalten - rechere meiner bank bei ihrer und bewertung bei ebay - sie haben bis dato (binnen ca. 1 monat) nicht geliefert. ich habe es 2x eingemahnt. sie einmal darauf geantworten. also ersparen sie uns weitere diskussionen und ihnen die nicht unerheblichen kosten einer verlorenen klage. lt. auskunft meines anwalts sind ihre changen null. wenn sie mir nicht glauben fragen sie doch bei ihrem anwalt nach.............. ----- Original Message ---- From: "INTserv.at" <intserv@intserv.at> To: <zipfl-fizzy@chello.at> Sent: Thursday, October 16, 2003 3:59 PM Subject: AW: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 3624736107 Guten Tag Stellt sich nur die Frage, warum ich Sie positiv bewertet habe. Es wurden auch alle Mails von mir beantwortet und Sie kommen mir jetzt mit bloßen haltlosen Unterstellungen. Da ich davon ausgehen muß, das Sie die Artikel sehr wohl erhalten haben und das geht auch so aus meinen Sendungsnummern hervor, fordere ich Sie auf mir die Waren zurück zu schicken! Nach Erhalt der Ware, werde ich Ihnen dann das Geld zurück erstatten. Mit Ihrer negativen Bewertung haben Sie gegen das Bewertungssystem von eBay und damit verbunden auch gegen Ihre AGB's verstoßen. Davon ist eBay bereits informiert und ich werde bei Bedarf auch anders gegen Sie vorgehen. Das was Sie behaupten ist Rufschädigung und Verleumdung und stellt eine strafbare Handlung dar. Mir liegen schriftliche Bestätigungen der Post vor, dass die Artikel sehr wohl an Ihre Anschrift verschickt worden waren bzw. sind. So etwas wie Ihre Person ist mir bisher selten vorgekommen und ich werde das so auf mich nicht beruhen lassen. Sobald ich Ihre Telefonnummer erhalten habe, werde ich Ihnen das auch persönlich am Telefon sagen. Mit freundlichen Grüßen Heiko Ziebell =========================00 -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: zipfl-fizzy@chello.at [mailto:zipfl-fizzy@chello.at] Gesendet: Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:39 An: intserv@intserv.at Betreff: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 3624736107 sorry, aber ich bin aus dem frotzelalter heraussen. behalten sie sich ihr klump. lf -------------------- Frage von: lord_frederik Artikelbezeichnung: 25 Stk. VERSAND KARTONAGEN 315x225x215 mm NEU Verkaeufer: intserv-at Angebotsbeginn: 30.08.03 22:23:56 MESZ Angebotsende: 09.09.03 22:23:56 MESZ Preis: Momentan EUR 1,00 Um sich den Artikel anzuschauen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn bitte in Ihren Browser): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3624736107 Besuchen Sie eBay unter: http://www.ebay.de - den groessten Online-Marktplatz der Welt --------------- dazu stellen sich folgende fragen worauf will er klagen ??? woher bekommt er meine telefonnummer ??? über soviel blödheit kann ich mich nur krumm lachen |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Was mich verwundert sind die 100% positiven Bewertungen bis jetzt (bei etwa 70 Geschäftsvorgängen) meines Verkäufers.
Zum einen wars wirklich ein echtes Schnäppchen und wenn ich jetzt sofort zurücktrete und woanders nochmal mitsteigere, werd ichs bestimmt nicht nochmal so billig kriegen. Naja, eine Chance hat er ber bzw. Sie (lt. Namen) noch denn ewig kann ich auch ned warten. Danke f.d. Antworten! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
ich hab bis jetzt noch keine probleme mit ebay gehabt
|