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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
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![]() Hallo,
möchte meinen Tower mit Transparenz texturen im EOD bekleben , nur wie geht das????? Wieso ist da immer dieses Fragezeichen???? bestimmt weil er das Format nicht öffnen kann!!!! Da steht Transparenz nur im FS98!!!! Geht es vielleicht nur im GMAX???? Thanks |
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#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445
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![]() Hallo Toni,
Ohne daß ich jetzt mit EOD Erfahrung habe - es spielt keine Rolle. Du brauchst nur eine Textur, die , vereinfacht gesagt, die Transparenz mit sich bringt. Also mach erst mal Deine Textur transparent. Z.B über das Freeware Tool BMP 2000. Die Textur machst Du mit dem Malprogramm wie gehabt. Was durchsichtig sein soll, machst Du in der Farbe schwarz 0,0,0. Dann verleihst Du mittels BMP 2000 dem Farbwert 0,0,0 Transparenz. Und danach behandelst Du die Textur im EOD wie jede andere, d.h. Du brauchst nichts anzuklicken. Wenn Du die Scheiben nicht ganz durchsichtig willst, sondern getönt, nimmst Du einen grünen oder braunen Farbton und gibst dem im BMP 2000 statt dem Wert 0 (= 100 % Transparenz) den Wert 100 oder 120. Das gibt den realistischen Tönungseffekt. Gruß Rolf |
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#3 |
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Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
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![]() Hallo Rolf,
Soll die normale bmp Textur 256farben oder 24bit haben bevor ich sie im BMP2000 bearbeite???? Die Pixel wie ist es am besten je mehr z.B (1024x1024) oder 128x 128 oder son mittelwehrt??? Thanks |
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#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
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![]() juhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhuuuuuu
ich habsssssssssssssssssssssssssss !!!!! endlich!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() siehe bild ist zwar ganz durchsichtig aber ein bisschen farbe krieg ich da noch rein!!!!! Vielen vielen dankkkkkkkkkkkkkkkkkkkk rolf!!!! Man soll nie aufgeben!!!! ![]() |
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#5 |
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Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
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![]() hir das foto fals das erste nicht funkt.
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#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445
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![]() Hallo Toni,
für den Fall, daß ein anderer User die selbe Frage hat und hier mitliest, gebe ich noch die Antwort auf Deine Frage. Die Textur darf maximal 256 Farben haben. Ferner werden nicht alle Formate im BMP 2000 bearbeitet, jedoch die gängigen, wie 256x256 oder 512x512 Pixel. Gruß Rolf |
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#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 150
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![]() Hi Toni,
kleine Ergänzung von mir: für Texturen im Format z.B. 128x256 oder 256x1024 gibt es das tool BmpExt ebenfalls auf der Seite von Martin Wright, wo es BMP2000 gab. Gruss Hartmut
____________________________________
Gruß Hartmut ____________________________________ Meine Scenerien auf der Seite http://www.scenery-germany.de/ |
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#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
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![]() Hallo,
danke!!! Jetzt hab ich alles, hab nicht gewusst das ich die stelle die transparent haben will in der farbe haben muß in der sie auch transparent sein soll!!!! z.B soll das Fenster Blau transparent sein muß man sie vorher auch im Bmp Blau anmalen und nicht schwarz!! Danke an euch beide!!! |
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