![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() da ich bei den netzwerklern wenig erfolg hatte stell ich die frage hier nochmal:
wir müssen in der installation unseres programmes wissen ob die benötigten ports frei, bzw ob sie entweder von einem anderen programm belegt oder von einer firewall geschützt sind, um diese information dann dem user anzuzeigen (zb bitte konfigurier deine firewall um oder so) prinzipiell hab ich drei möglichkeiten: - einen bestehenden portscanner verwenden (muss auf der commandline arbeiten, und hat den riesen nachteil, dass ich die in ein file umgeleitete ausgabe parsen muss -> sehr fehleranfällig und ausserdem zeitintensiv). trotzdem hier die frage: weiss jemand eine software die ich verwenden könnte? - ein bestehendes stück code verwenden (plattform ist win32, sprache c++) -> eine fertige dll hätte schon gewisse vorteile ... - selber was schreiben -> kostet halt zeit, die ich momentan fast nicht aufbringen kann hat jemand einen tip für mich wie ich das problem angehen kann - es kann ja unmöglich sein dass ich der einzige bin, der so ein problem hat - prinzipiell muss ja jede verteilte software so einen mechanismus beinhalten (und ich glaub nicht, dass den jeder selber schreibt) danke |
![]() |
![]() |