WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 20:43   #1
MRP99
Jr. Member

DI-624 und T-DSL ->dringend!!!!!

Hi Leute!

Hab heut meinen T-DSL Zugang bekommen. Häng das Modem mal an einen Rechner direkt (netzwerkkarte) an -> gut Account ist freigeschaltet funktioniert bestens. Häng das Modem an den Router -> keine Reaktion.

Kann mir jemand sagen wie ichs doch zum laufen bringe??

Und zwar hab ich eben den Router an dem hängen 2 Rechner an 10/100 TBase Buchsen und 3 Rechner über WLAN (11g). Auf einem PC läuft win 2000 prof. auf 3en WinXP (2x Prof) und die anderen 2 haben noch me drauf. Hab schon alles mögliche probiert: Guides von d-Link -> funkt ned, PPTP und PPPoE am Router eingestellt keine Chance.

Der Router is angeblich aber für DSL ausgelegt! Hab glesen, dass er bei inode@home produkten ned funzt aba ich hab ja nur norm. DSL

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich schon das neue Speedtouch Modem hab -> kanns daran liegen???

Hab grad im Forum gelesen, dass das Modem die IP 10.0.0.138 haben sollte?? Der TA Techniker hat bei mir jedoch 10.0.0.140 eingestellt. ?????????

Please Help
MRP99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 23:22   #2
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

OK.. schauma mal...

Hab auch seit ein paar Wochen T-online, hab auch ein wenig gekämpft am Anfang damit.

Das Modem hat auf jeden Fall die IP 10.0.0.138
Hast beim Benutzernamen im Webinterface eh das @t-online.at hinzugefügt?
PPTP musst nehmen übrigens!
deine IP nimmst mit 10.0.0.10 von mir aus an
Subnet 255.255.255.0

Was du nicht machen sollst/darfst ist eine "Connection ID" vergeben, was die Leute oft machen (und auch ich zuerst gemacht habe) weil dann geht meist nix.

Hab auch das neue Speedtouch... alles was ich dort gleich gemacht habe, ist den DHCP zu deaktivieren! Doch daran sollte es nicht liegen.
Umkonfigurieren geht da leider nimmer wirklich, weil beim ein- & ausschalten wird die ursprüngliche Konfiguration wiederhergestellt!

achja... Leuchten nach dem Einschalten am Modem alle drei Leds grün nach etwa 20sek?

Womit d-link Geräte einst immer Probleme hatten war, dass sie die A- Class Adressen nicht verwalten konnten zwischen Modem und Router, man musste immer auf eine C-Klasse (192.168.xxx.xxx) stellen! Ich weiss nicht, wie es jetzt damit aussieht!
Welchen Adressbereich verwendest du denn in deinem LAN?
gorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 17:17   #3
MRP99
Jr. Member

Standard

Danke für die Hilfe!! Habs jetzt anders gelöst: Hab das Modem auf Router umgestellt -> über user.ini war nicht ganz einfach, habs aber gschafft. Jetzt hab ich aba ein anderes Prob: und zwar möcht ich, dass das Modem die Verbindung nach 15 min trennt weiß aba ned wo ich das genau einstellen kann. Nehme mal an ich muß das auch in der.ini Datei machen. Wieß aba leider ned wo

Bitte helfen
MRP99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:30   #4
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was machst jetzt mit dem Router? Ein Kumpel von mir würde nämlich einen brauchen!
Hast du die Optionen am Router durchgespielt, die ich dir gegeben hab?

wow... das weiß ich nicht ganz auswendig.. schau dich mal am Webinterface um, ob da irgendwas von Lease- Time steht
oder du verbindest dich via Telnet, so geht's sicher

ABER: Wozu trennen? Wenn der PC aus ist, besteht zwar die Verbindung, doch es findet kein Datentransfer statt
gorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 07:42   #5
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard schau mal

auf www.internethilfe.at

da solltest du eigentlich ne Konfiguration für einen etwas älteren D-Link finden...