![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Hallo Leute, ich möchte die Default 747-400 repainten. Das klappt soweit auch, nur möchte ich dass die blöde Schrift die bei decals bmp zu finden ist verschwindet. (Landmark oder Pacifica Schrift) Wenn ich die bmp einfach aus dem texture ordner draussen lasse, findet man einen weißen Balken dort wo die Schrift war. Wie kann ich denn die Schrift einfach ganz weglassen und nur die Datei 747_400_t verändern ?
Kann mir sonst einer noch so generelle Tipps geben ? Das wäre super. Vielen Dank.
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Probiere mal mit einem ganz durchsichtigen Decal. Bitmap mit beliebiger Farbe, Alpha-Kanal ganz schwarz (also voll durchsichtig).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Wie geht das mit dem Alpha Kanal ?
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Das ist schon mehrfach im Magazin und in diesem Forum dargestellt worden. ZUm Beispiel hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ighlight=alpha |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Sergio,
nach etlichen Versuchen habe ich das mit dem Alpha Channel hinbekommen. Klasse, vielen Dank.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Sergio und alle anderen, ich hab noch eine Frage. Ich versuche verzweifelt ein Foto auf die Heckflosse zu kleben, so dass die gesamte Heckflosse aus dem Foto besteht. Ein Foto drauf zu bringen ist kein Problem, die Größe auch nicht, das Problem ist die Form. Ich kann einfach nicht das Foto so zuschneiden, dass es passt. Am liebsten wäre mir die Flosse auszuschneiden und auf das Foto zu kleben und dann die Flosse rausschneiden. Geht das irgendwie ?
Ich benutzte PaintShop Pro und Adobe Photoshop. Beide leider in Englisch.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Redest du von der Seitenflosse der 747?
Sehr präzise Schnitte und Platzierungen sind bei Repaints der Standard-Flugzeuge nicht sehr leicht. Denn die Designer von Microsoft lieben es, beim Mapping die Texturen leicht zu verzerren oder zu verkanten. Damit kann man den Platz auf den Texturen viel besser ausnutzen, ist aber für Repainter ein Horror. Es hilft nur probieren, probieren und probieren. In benutze andere Grafikprogramme und kann daher nicht sagen, wie man das Foto auf die Heckflosse mit PhotoShop oder PaintShop passend kriegt. Mit PhotoImpact würde ich so vorgehen: Zuerst Foto markieren und in die Zwischenablage kopieren. Dann auf der Textur mit dem Lasso den Bereich der Seitenflossemarkieren und dann mit dem Befehl "Einfügen/In die Markierung einfügen" bzw. "Einfügen/in die Markierung einpassen" das Foto darau klatschen. Nützlich kann die Anwendung von Aircraft Container Manager (Payware)und seinem 3D-Viewer sein. Damit kann man prüfen, wie das Flugzeug aussieht, ohne FS zu starten. Im nächsten FXP kommt eine Besprechung von FS Repaint. Es hat auch einen Viewer und bietet eine Menge Funktionen für das Übermalen von FS-Flugzeugen. Vielleicht ist dabei auch etwas für dich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Alles klar, danke Sergio. Ich hab es so ähnlich versucht, aber bin immer an der richtigen Größe des Fotos gescheitert. Ich wart mal die neue FXP ab.
![]() |