![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
hi
ich bräuchte für einen pc den durchschnittlichen verbrauch (längere downloads; läuft also 24/ 7) ATX Netzteil 250W AMD K6- 2 450 Mhz 128 MB RAM ( 1 x 64, 2 x 32 MB) Matrox Millenium II GraKa 6.4 GB Quantum Fireball ( denke es ist ne EX) 2 Netzwerkkarten Realtek (8139 x Chipset) ansonsten läuft/ hängt an dem Ding gar nichts- meine Frage ist eben wieviel so ein Dingen im Dauerbetrieb verbrät...idealerweise wieviel der Dauerbetrieb kostet... Jedenfalls Danke im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich schätze eine Leistungsaufnahme von max. ca. 70W (ohne Monitor).
Das ergibt dann pro Jahr 70Wx24*365/1000 = 613 kwH Das kannst Du mit dem kwH-Preis Deiner letzten Stromrechnung multiplizieren, dann hast die Kosten. Übrigens, bei Conrad gibt es ganz günstig Meßgeräte, welche die Leistungsaufnahme von 220V Geräten messen können. Würde ich Dir unbedingt empfehlen, kannst auch andere Stromfresser (Standby-Geräte) ausfindig machen. Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
rh 805007434729099
|
hallo,
zuerst danke- hat sehr geholfen. jetzt habe ich allerdings noch ein problem. da ich erst vor kurzem umgezogen bin hab ich keine rechnung zur hand- also keine möglichkeit das nachzurechnen. und bei den tarifmodellen kenne ich mich erst recht nicht aus. kannst du mir ( also pi mal daumen) noch ungefähr sagen in welchen grössenordnungen sich das dann befindet? thx in advance |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Ich quote mich mal selbst:
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Würde den Verbrauch auf max. 50Watt/h schätzen und ~450kW/h im Jahr. Würd bei meinen EVU 60Euro/jährlich kosten. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
rh 805007434729099
|
perfekt- super- danke
mehr wollt ich gar nicht... |