![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Hallo zusammen,
habe WindowsXP prof als BS und möchte den FS9 mit dem Sidewinder Force Feedback2 steuern. Ich weiß, darüber wurde hier und in anderen Foren schon mehrmals diskutiert. Die Probleme mit dem Joystick und XP treten bei mir allerdings in einer merkwürdigen Konstellation auf: Habe die Game Controller Software4.0 installiert und den Test aufgerufen. Hat alles geklappt! Sogar die Tastenbelegung, die ja unter XP nicht funzen sollen, klappen alle. Wenn ich den FS9 starte und ne Runde fliege, klappen sowohl die Rütteleffekte als auch der Kraftwiederstand, bis sich plötzlich ruckartig der Kraftwiederstand abschaltet. Die Rütteleffekte, die sich ab und zu mal abschalten, klappen weiterhin. Wenn ich dann in die Eigenschaften von der Sidewinder Software den Test aufrufe, steht da, das bei der Inizialisierung ein Fehler aufgetreten ist. Der Joystick ist dann auch nicht mehr in die Mitte zu kriegen, da er sich mit aller Kraft nach außen drückt. In den Foren hab ich nicht wirklich eine Lösung gefunden! Kann man vielleicht mit dem Kompatibilitätsmodus von XP irgendwie erreichen, das der Joystick einwandfrei funzt? Kann ja wohl nicht wahr sein, das wir den ... von Microsoft sowas von am Ar... vorbei gehen, indem sie nicht mal einen Mindestaufwand auf sich nehmen und einen XP-SFF2 kompatieblen Treiber zur Verfügung stellen!! Mit dem XP-Logo auf der Verpackung garantiert Microsoft, das der Sidewinder Force Feedback2(inkl. Software4.0) einwandfrei funktioniert, welches wohl ein übler Scherz war. Somit erbringt MS die garantierte Leistung nicht und macht sich in meinen Augen strafbar. Schließlich haben wir nicht alle ne Menge Geld dafür ausgegeben,um das Ding, zu einer Zeit wo XP fast auf jedem Rechner installiert sein dürfte, nicht mehr gebrauchen zu können. Solange man sich von denen verarschen läßt, werden die auch nicht von ihrem hohen Roß runter kommen!! ![]() ![]() Von MS halt ich mich in Zukunft fern!!! Hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit meinem Wutanfall genervt! Gruß Sky
![]() |