![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hallo Leute,
brauch mal wieder mehr Platz und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich 2 neue Platten und einen Controller brauche, da alle IDE Stränge belegt sind. Da ich ein K7S5A besitze, das laut meinen letzten Informationen nur bis zu 120GB unterstützt, hätte mich auch interessiert ob es durch einen zusätzlichen PCI Controller möglich ist über diese 120GB Grenze hinaus zu kommen. Der Controller sollte RAID 0 & 1 unterstützen, muss aber nicht der beste sein. Preislich sollte das ganze unter 300€ bleiben. Die Platten werden weder für Videoschnitt noch Audiobearbeitung, sondern eher für Datenlagerung eingesetzt, was aber nicht bedeutet, dass Geschwindigkeit überhaupt keine Rolle spielt. ![]() Wie siehts denn so mit den SATA Platten und Controllern aus, hab mich schon des längeren nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt. Wäre für Tips und Anregungen dankbar. Andi ![]() |
![]() |
![]() |